zurück zu den aktuellen Einträgen


Fri Jan 5 17:10:55 MET 2001

katrin swoboda

E-Mail Adresse: katrin.swoboda@t-online.de

Was mach ich bloß falsch: ich wollte vom bildungsserver des hess. Kultusministerium eine verordnungs-seite herunterladen. Mein PC hat mir vorher die Frage gestellt, auf welche art und Weise er mir die Datei öffnen soll. Duzmmerweise habe ich excel eingegeben. Dann hat er oder sie alles brav runtergeladen und gespeichert, aber ich kann es nicht lesen, (hieroglyphen). Ich hätte natürlich Word oder sowas sagen sollen. Wie kann ich das den jetzt wieder Rürückgängig machen? Immer wenn ich jetzt irgendetwas von dieser Seite des HKM Runterholen will, sagt er mir, dass er das mit exel tun will und gibt mir keine Möglichkeit daran irgendwas zu ändern! Ich hab windows 98, ms word und ansonsten keine Ahnung!!!! Bitte Hilfe!!! Katrin


Thu Jan 4 21:16:12 MET 2001

chris

E-Mail Adresse: free-rider@gmx.de

das suchen funktioniert nicht für user mit opera-browser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja. Und wenn Sie mal die ->Hilfe ->FAQ gelesen hätten, dann hätten Sie das auch vorher gewusst.

nur, wenn man z.b. "metacrawler" mit anwählt funzt es...


Thu Jan 4 13:53:29 MET 2001

Dietmar Meier

E-Mail Adresse: dhgm@gmx.net

Unglaublich: dieser erschreckend schlaue Mensch, der sich den Meat(sic!)ger-Unfug (siehe ein paar Eintraege weiter unten) ausgedacht hat, hat zwar nicht beim Denic, dafuer aber im Seitenquelltext seine Telefonnummer hinterlassen. Ein Schelm, wer nun Arges denkt ...

Dieser Fake ist schon geblockt :-) Die Deppen, die meinen mit sowas können sie mal ne schnelle Mark verdienen sterben halt nicht aus.


Wed Jan 3 17:11:52 MET 2001

Patrick Foster

E-Mail Adresse: patrick.foster@t-online.de

An Alle die das Lesen, die Seite [http://... deleted ...] ist sehr langsam aufzubauen, stürtzt ab und beherbergt mehrere Fehler.

Sowas trifft leider auf sehr sehr viele Seiten im WWW zu ... wenn wir die hier alle auflisten wollten, dann würden wir nichts anderes mehr tun.

Nutzt sie lieber nicht.


Wed Jan 3 16:20:21 MET 2001

Andreas

E-Mail Adresse: breaks@web.de

Eure Suchmaschine ist wegweisend !!!
Spitzenklasse. Wenn doch das Windows
drumherum auch so gut laufen würde...
Weiter so !!!


Wed Jan 3 15:06:26 MET 2001

Helvetia Versicherungen Thomas Weise

E-Mail Adresse: thomas-weise@gmx.net

Als erstes wünschen wir Ihnen alles Gute für das Jahr 2001.

Ihr angebotene Dienstleistung ist eine der besten im Netz.

Nirgendwo hat man so schnell etwas gefunden.

Weiter so

Thomas Weise
Helvetia Versicherungen
http://www.thomas-weise.de


Wed Jan 3 13:16:55 MET 2001

Patrick Foster

E-Mail Adresse: patrick.foster@t-online.de

Hallo MetaGer,
jetzt habe ich doch noch eine Anregung. Ihr schreibt ja, dass man sich die Einträge durchlesen soll bevor man etwas schreibt,

Nein, nicht unbedingt die *Einträge*, sondern unsere Hilfe-Seiten!

um zu verhindern, dass dieselben Fragen immer wieder gestellt werden. Das finde ich sehr weise, doch bis man sich alle Einträge durchgelesen hat, hat man seine Frage schon längst wieder vergessen. Wenn Ihr also nun euer Gästebuch splitten würdet, könnte man das eine nutzen, um Fragen zu stellen, und das andere, um seine Grüsse loszuwerden. Wenn man nun eine Frage hat muss man sich nicht durch alle Grüsse quälen, um herauszufinden, ob sie bereits gestellt wurde, sondern bräuchte nur schnell durch das Fragen Gästebuch durchsausen. Dies könnte man nun auch noch in mehrere Gebiete unterteilen, für noch schnellere Suchergebnisse. Das wiederum würde den surfern anreiz geben bei Fragen diesen "online ratgeber" zu verwenden, um typische unklarheiten zu lösen.

Dafür sind doch unsere Hilfe-Seiten da: wir würden es unseren Usern nicht zumuten, sich durch ganze Gäste-/Fragen-Bücher durchzuquälen.

nur ein vorschlag,
ansonsten viele Grüsse an die redaktion und alle die sich durch diesen text gequält haben.


Wed Jan 3 10:59:55 MET 2001

Rene Klaudt

E-Mail Adresse: Rene.Klaudt@gmx.de

Hallo zusammen,

erst einmal ein dickes Lob für eure geniale Suchmaschine ohne Werbung !

Ihr solltet euch mal WWW.MEATGER.DE anschauen. Dort missbraucht jemand eueren Link nur um Werbung zu schalten.

Naja, ob der arme Tropf dort von den paar vertippern wirklich was verdienen kann? Anyway: Danke für den Tip!

Viele Grüße

Rene Klaudt


Wed Jan 3 09:40:10 MET 2001

m.vogt

E-Mail Adresse: heute nicht

Produkteinschätzung:
...Bewertung der Meinung: sehr nützlich...

hezlichen Glückwunsch
naja, war zu erwarten ;-)


Wed Jan 3 09:19:37 MET 2001

Milena

E-Mail Adresse:

Ich finde Ihre Seite ist wirklich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man findet fast alles, megaschnell!!!!

P.S.:Schreibt doch bitte dem Enztal-Gymnasium
mal`ne Mail!!!!!
Bitte!!!!!!


Tue Jan 2 23:32:18 MET 2001

Philipp

E-Mail Adresse: cletus@gmx.at

Ich war von Anfang an dabei - und sie ist immer noch top. Von der Insidermetasuchmaschine zur Massensuchmaschine - OHNE WERBUNG

Ein Lob und ein frohes neues Jahr an alle Mitarbeiter


Tue Jan 2 15:02:36 MET 2001

Patrick Foster

E-Mail Adresse: patrick.foster@t-online.de

Keine Angst, ich habe keinerlei Fragen.

Nur um Missverständnisse auszuschliessen: *ANGST* haben wir vor Fragen ganz bestimmt nicht! Es ist nur *nervig* dieselbe unsinnige Frage (a la "Wie melde ich bei MetaGer meine Homepage an?") zum 755-ten Mal zu beantworten. All' sowas geht daher seit kurzem unbeachtet in den Müll ...

Ich wollte nur kundtun, wie sehr ich diese Suchmaschiene lobe. Bisher habe ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe.

Das ist nett, dass Sie das schreiben :-), danke!

Patrick G. Foster


Mon Jan 1 19:09:25 MET 2001

Hans

E-Mail Adresse: webmaster@imglueck.de

Wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr 2001.


Sat Dec 30 22:05:47 MET 2000

Claus Hirth

E-Mail Adresse: Claus.Hirth@dtc.ch

Wie sucht man nach dem Begriff

C++
Die FAQ habe ich angeschaut, und wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es keinen Weg MetaGer klarzumachen, dass man wirklich ein + meint und nicht ein AND. :-(

So isses: C++ *KANN* man bei MetaGer nicht suchen.


Sat Dec 30 14:06:52 MET 2000

frank

E-Mail Adresse: fe@ns.sympatico.ca

ein gruss aus kanada nova scotia

ich fand eure webseiten ;))
ich will nichts von euch :)
ich finde eure arbeit supper :)
sicher waehre es nett meine webseiten sich anzusehen und ev. aufzunehemn :)
aber vor allem ein gutes neuse jahr 2001 an alle
http://www.annapolisholidayhomes.com
http://www.annapolisholidayhomes.ns.ca
gruss aus dem winterlichen NOVA SCOTIA
frank


Sat Dec 30 13:35:26 MET 2000

Joshua

E-Mail Adresse:

Hallo Metager - Team,
danke für ein ganzes Jahr großer Hilfe beim Suchen im Netz!!
Guten Übergang ins neue Jahrtausend und Gesundheit Euch allen!


Sat Dec 30 05:28:34 MET 2000

Markus Groß

E-Mail Adresse: Markouse@aol.com

Eine sehr gute Suchmaschine.
Bei mir ist sie die Nr.1
http://members.aol.com/markouse


Fri Dec 29 17:36:50 MET 2000

heiboe

E-Mail Adresse: BOESTA@aol.com

gute seite.
einen guten rutsch ins neue jahr 2001.
h.b.


Thu Dec 28 22:36:33 MET 2000

Margarete

E-Mail Adresse: charlycat@talknet.de

Hallo Ihr gescheiten Leute, die diese fantastische Suchmaschine eingerichtet haben.
Metager ist meine Startseite, das sagt eigentlich schon alles!

Viele Grüße und ein erfolgreiches 2001
wünscht
Margarete


Thu Dec 28 19:20:15 MET 2000

Michi

E-Mail Adresse: Rowaramw@aol.com

Hi,

wünsche allen Leuten, die das hier lesen, einen guten Rutsch!!!


Thu Dec 28 17:51:49 MET 2000

Lothar Baumann

E-Mail Adresse: bicoss@gmx.de

Euere Seite ist wirklich die Beste!!


Wed Dec 27 16:54:31 MET 2000

svetlana

E-Mail Adresse: svetlana@swissinfo.org

Mit einer Mail mit folgendem Header wurde mir
ein Virus an mein Postfach geschickt:

Wo kann ich suchen welche Stelle die IP
nachverfolgt die diese Mail gesandt hat?

Return-Path:
Received: from ASDASDA (212.98.13.87) by fugu.sri.ch (5.1.054)
id 3A44CE3C00000146 for svetlana@swissinfo.org; Sat, 23 Dec 2000 21:54:36 +0100
Date: Sat, 23 Dec 2000 21:54:36 +0100 (added by postmaster@fugu.sri.ch)
Message-ID: (added by postmaster@fugu.sri.ch)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="--VETYF8PY74PAVG1YF0PQZWHYR45UJ45INST"


mit ferundlichen Grüssen

Svetlana


Mon Dec 25 20:47:32 MET 2000

Free Nassau

E-Mail Adresse:

Ich danke euch allen für diese REVOLUTIONÄRE
Suchmaschine !
Glückwunsch !


Sat Dec 23 21:46:28 MET 2000

Frank

E-Mail Adresse: FrankLueth@web.de

Hallo und viele Grüße aus Kiel !!!!!!
Metager ist eine tolle Sache !!!!!!!!
Schöne Weihnachten , einen guten Rutsch

Frank


Sat Dec 23 17:33:29 MET 2000

M. Drost

E-Mail Adresse: matthias.drost@uni-essen.de

Vor einiger Zeit gab es bei MetaGer doch eine Umfrage in bezug auf Suchmaschinen. Wann gibt es die Ergebnisse bzw. wer kann hier weiterhelfen? Das Ergebniss würde mich doch sehr interessieren.

Dauert wohl noch ein bischen


Fri Dec 22 21:52:13 MET 2000

Arno Mohr

E-Mail Adresse: alalalal@gmx.de

Super Metasuchmaschine... Nur find ich ein bisschen schade, dass es wohl keine zweite Adresse, wie z.b: www.metager2.de gibt, in welcher automatisch alle Suchmaschinen "angekreuzt" sind und somit durchsucht werden...

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 7


Fri Dec 22 20:10:03 MET 2000

sunshine

E-Mail Adresse: contact@herzblume.de

Engel

Es müssen nicht Männer mit Flügeln sei, die Engel
sie gehen leise, sie müssen nicht schrein,
oft sind sie alt und häßlich und klein, die Engel.

Sie haben kein Schwert, kein weißes Gewand, die Engel,
vielleicht ist einer, der gibt Dir die Hand,
oder wohnt neben Dir, Wand an Wand, der Engel.

Dem Hungernden hat er das Brot gebracht, der Engel,
dem Kranken hat er das Bett gemacht,
er hört, wenn Du rufst in der Nacht, der Engel.

Er steht im Weg und sagt:" Nein", der Engel,
groß wie ein Pfahl und hart wie ein Stein
es müssen nicht Männer und Frauen mit Flügeln sein,
Dein Engel.


Schöne Feiertage und ein gesundes und glückliches 2001
Wünschen Dir von ganzem Herzen sunshine und ihr Engelchen




Fri Dec 22 10:03:40 MET 2000

Ghigau

E-Mail Adresse:

HI ihr alle!
ich bin heute das erste mal hier, und wollte ein Dickes Lob aussprechen! Ich finde diese Site sehr hilfreich und praktisch...
Danke für alles

eure Ghigau


Fri Dec 22 08:13:40 MET 2000

Andreas

E-Mail Adresse: Andemupa@web.de

Die beste Suchmaschiene die ich bis jetzt kennengelernt habe ich habe sie dann sofort an meine Bekannten und Freunde weiter gegeben.Da sie alle anderen Suchmaschienen mitabsucht. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch Andreas

Danke-danke! Wir versuchen unser Bestes - besonders das mit dem Rutschen!!


Thu Dec 21 21:39:41 MET 2000

Jill

E-Mail Adresse: organizer11@gmx.de

Ich finde es unverständlich, dass eine universität wissen aus perönlichen gründen zurückhält. ich finde das egoistisch und ehrlich gesagt kindisch. aber vielleicht habt ihr es nötig, anderen das vorenthalten.
überlegt mal, es sind nicht eure sprüche! kommt mal von eurem ross runter!!!!!

Wie???
Wenn es Ihnen ansonsten gut geht, dann wünschen wir Ihnen Frohe Weihnachten!
Und wenn es Ihnen nicht so gut geht, dann natürlich besonders!! ;-)


Thu Dec 21 21:27:58 MET 2000

Jill

E-Mail Adresse: organizer11@gmx.de

WO BLEIBT DER SPRÜCHE DOWNLOAD????????
WARUM NICHT!!!!!


Thu Dec 21 10:53:33 MET 2000

u.pfeiffer

E-Mail Adresse: u.pfeiffer.de@t-online.de

hi metager-team,

von der /browser.html seite, zitat:
".. (nicht zulätzt auch aufgrund ..... "
neue deutsche rechtschreibung ?
die lätzten werden die ersten sein.

Oha, das geht zu weit ...
DANKE - ist korrigiert!

bis denne


Thu Dec 21 09:21:50 MET 2000

Daniel

E-Mail Adresse: schwientek@gmx.net

Hallo MetaGer-Team

Wenn ich auf eure Startseite mit dem Opera fuer NT Build:5.01 zugreife, ist keine der Suchmaschinen markiert. Wenn ich das selbe mit Netscape build:4.76 versuche sind die Standard Suchmaschienen alle markiert. Ich hoffe doch daß das nun nicht an meiner Browsereinstellung liegt sondern das Problem bei Opera und/oder bei euch liegt. :-)

wenns geht dann korrigiert das doch bitte..

Das können wir leider nicht: Fehler im Opera-Browser kann nur Opera korrigieren ... -> Hilfe -> FAQ

mfg
Daniel


Wed Dec 20 22:14:08 MET 2000

Klaus

E-Mail Adresse: stamereilers@ewetel.net

Moin Suchknechte!

Nun ist es soweit. Eure Seite über den Browserkrieg gehört der Geschichte an. Dies erfährt man auch in dem selten dämlichen Editorial der c´t 26/2000 ( http://www01.heise.de/ct/00/26/003/default.shtml)

Was an dem Editorial dämlich sein soll, bleibt uns unklar ...
Und Netscape6 ist nun mal absoluter Schrott.

Schon seit einiger Zeit ist auch Eure Browserstatistik nur noch schwer glaubhaft,

Wir können Sie gern einladen, um unsere Logfiles selber auszuwerten: es ist nun mal so, dass unsere Browserstatistik so ist wie sie ist (like it or not),

aber das liegt wohl an Eurem größeren universitären/pubertären Kundenkreis.

Na gottseidank haben wir ja noch ein paar erwachsene User, nicht wahr lieber Klaus? ;-)

Tschüß
Klaus
www.[... gelöscht...]

P. S.
Ihr habt die beste Suchmaschine für deutsche Seiten.


Wed Dec 20 21:42:06 MET 2000

Holger Hinnah

E-Mail Adresse: holger.hinnah@t-online.de

Hallo Meta-Team,

Eure Suchmaschine ist super. Macht weiter so. Toll wäre noch eine erweiterte Suchmöglichkeit (mehrere UND-ODER-Verknüpfungen).

Die Maschine läuft sonst sehr gut mit sehr guter performance.

Kennt Ihr eine Suchmaschine, die alle Anzeigen im deutschen internet durchsuchen kann ?

Nein, denn das ist ein echtes Problem für jede Suchmaschine: Anzeigen leben davon, dass sie aktuell sind. Eine Spezial-Anzeigen-Suchmaschine müsste täglich alle Anzeigen-Server im deutschen Internet durchsuchen - eine echte Herausforderung, die unseres Wissens noch niemand gelöst hat. Ein Hilfsmittel dabei kann vielleicht unser Schalter auf der MetaGer-Startseite "Teste Existenz und sortiere aktuellste zuerst" sein.


Wed Dec 20 09:33:07 MET 2000

michael vogt

E-Mail Adresse: st-m-vogt@t-online.de

dem ganzen team von metager wünsche ich ein besinnliches weihnachtsfest und ein gutes jahr 2001 :-))

vielen dank für diesen service!!


Tue Dec 19 15:43:13 MET 2000

Peter

E-Mail Adresse: p.albrecht@gmx.de

Super Suchmaschiene !


Tue Dec 19 13:05:55 MET 2000

Daniel

E-Mail Adresse: Daniel@druhm.de

Ich glaube nicht, dass das schon in der FAQ steht: ich bekomme in den Ergebnissen vielerorts einen Link mit
target= -WUPPDI (ich kann das hier nur ohne Anführungszeichen und Unterstrick angeben, oder?)
was dazu führt, dass der Link doppelt auftaucht (mit und ohne WUPPDI). Ist das ein -Feature- von MetaGer, oder könnt Ihr gar nichts dafür? ;-)

Wahrscheinlich verstehen wir Sie miss?: *alle* Ergebnisse von MetaGer werden im Default mit target="_blank" ausgegeben, DAMIT sie in einem neuen Fenster aufgehen. Wenn Sie das nicht wollen, dann müssen Sie auf der MetaGer-Startseite "Treffer bei Anklicken in neuem Fenster öffnen" auf AUS stellen.

Keine Angst, MetaGer bleibt meine Startseite - WUPPDI stellt schließlich kein größeres Problem dar (BTW: Opera 5 rulez!)
Daniel


Tue Dec 19 12:59:40 MET 2000

Sabine Friedrich

E-Mail Adresse:

Hallo J.S. Bach Fans,

die ZDF Spielshow Risiko sucht derzeit dringend Kandidaten zum Thema
Johann Sebastian Bach. Wenn Sie ein Hobbyexperte in der Materie sind, hätten
Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen in unserer Show (Mo-Do 16.15 Uhr im ZDF)
unter Beweis zu stellen. Wir suchen ständig begeisterte Kandidaten, die ihr
Thema mit Spaß und Enthusiasmus spielen können. Gespielt wird über vier
Runden, d.h. Sie hätte ein nicht zu verachtendes Forum für Ihr Thema, die
Chance mit einem Gewinn bis zu 15000 DM und einem 24-bändigen Brockhaus*
nach Hause zu gehen und außerdem jede Menge Spaß bei der Sendung zu haben.
Beruflich sollten Sie allerdings nichts mit dem Thema zu tun haben, da dies
unfair den anderen Kandidaten gegenüber wäre.
Grundvoraussetzungen für ein Thema sind mindestens drei
deutschsprachige Quellen in Buchform und die Teilnahme an einem Casting.
Setzen Sie sich so schnell wie möglich telefonisch mit uns in Verbindung oder mailen Sie uns Ihre Nummer.


Kontakt:

Sabine Friedrich
KaRo-Team Medienplanung GmbH
Redaktion ZDF-RISIKO
Pippelstein 1
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.:(+49) (0)2204-922519
Mail: clke@karo-team.de





Sun Dec 17 11:17:40 MET 2000

sumsa

E-Mail Adresse: webmaster@wersucht.de

metager is cool!
http://www.wersucht.de


Sun Dec 17 03:25:31 MET 2000

Adler

E-Mail Adresse: Adler21@gmx.net

Guten Abend

Ich wollte eigentlich nur eure super Service danken für die vielen Tipps.

Danke Metager Team
www.Adler21.de


Fri Dec 15 14:30:40 MET 2000

Uwe Fey

E-Mail Adresse: Uwe@F-e-y.de

DANKE METAGER !!!
Ich habe gerade wieder bei der Informationssuche im Netz eine Ruckel- Zuckel- Blink- und Werbebanner-Orgie hinter mir (auf dem Server eines deutschen Privatsenders). Zwar hatte ich zu einem Thema schon ne Homepage-Angabe, um die eigentliche Info zu bekommen hätte ich jedoch noch durch diverse Seiten zappen müssen was schon nach der dritten Seite so nervig und langatmig war, das ich doch wieder zurück zu METAGER bin. Ich schätze an METAGER die Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit und Beschränkung auf das Wesentliche.
Dabei ist mir natürlich klar, dass der Verzicht auf Werbung et al. natürlich nur
aufgrund der Förderung durch öffentliche Mittel machbar ist.

Nein, ganz so ist es nicht: wenn Sie genau hinschauen, dann sehen Sie auch bei uns Werbung. Wir versuchen nur, diese Werbung nicht so "nervig" wie woanders werden zu lassen.

Also nochmal:
Danke METAGER und DANKE den öffentlichen Förderen.

Und von uns Dank an unsere Sponsoren!

Uwe


Fri Dec 15 13:01:11 MET 2000

Florian Willy

E-Mail Adresse: florian.willy@gmx.de

Ich finde Ihre Zitate, die vor jeden Suchergebnis gesendet werden so gut. Künnten Sie mir per e-mail diese Zitate schicken

Nein.

Schon im Voraus viele Dank

Bitte! ;-)

Florian


Wed Dec 13 19:52:04 MET 2000

Mosebach Christian

E-Mail Adresse: FalkeKrefeld01-Homepage@web.de

Sehr geehrte Damen und Herren
Im Moment überarbeite ich meine Homepage ( www.[... gelöscht ...] )

Na sowas ... da sind Sie ja weltweit sicherlich der erste und einzige ... ;-)

Die unter der angegebenen Adresse befindliche HP ist zwar meine richtige
aber sie ist noch im Status MUSTER.
Zur Zeit suche ich Firmen oder auch Privat Personen die ein LINK zu
Werbezwecken ( kostenlos ) auf meiner Homepage haben möchte.
Evtl. richte ich wenn die Nachfrage stimmt eine Link-Seite mit
Weihnachtsspezifischen Firmen ein. Falls keiner Interesse hat Startet auf
jeden Fall am. 15.12.00 die Link-Seite " Mit viel Radau ins Neue Jahr " da
sich für diese Link-Seite schon einige Firmen angemeldet haben.
Ich werde in Zukunft zu jedem besonderen Anlass eine Link-Seite einrichten
und wer kein Interesse an einer Spezifischen Link-Seite hat, kann sich ja
auch noch auf meiner Algemeinen Link-Seite eintragen lassen. Diese Startet
sobald sich einer eintragen lässt. Sie sind eine der ersten Firmen die über
meine HP! und Link-Seiten Informiert werden bitte wundern Sie Sich nicht das
ich noch keine Homepages verlinkt habe, aber ich stehe ja auch erst am
Anfang meiner Informations e-Mails.
Bitte antworten Sie schnellst möglich auf mein e-Mail denn Weihnachts und
Neujahrs Werbung sollte ja schnellst möglichst veröffentlicht werden oder
kennen Sie nicht das Sprichwort "...Wenn das fünfte Lichtlein brennt hast Du
Weihnachten verpennt."
Bitte schicken Sie mir bei Interesse wenn möglich auch gleich ein Banner und
/ oder einen HTML Code mit damit ich schnellstens ein Link zu Ihrer Homepage
schalten kann.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Mosebach

PS. Bei Fragen [... Tel. gelöscht ...] täglich ab 17,00 Uhr oder per e-Mail an
FalkeKrefeld01-Homepage@web.de


Wed Dec 13 17:00:30 MET 2000

Tex Haper

E-Mail Adresse: info@tex-haper.de

Country Music
Tex Haper
Der Cowboy aus dem Norden
wünscht allen Freunden Fan`s
Frohe Weihnachten und ein gutes
neues Jahr 2001
Ihr
Tex Haper


Tue Dec 12 23:37:57 MET 2000

nein Siemens

E-Mail Adresse: siemens@olet.de

Siemens freie Computer
Siemens freie Suchmaschinen
Metager ohne Siemens

Naja, nichts ganz: die ersten Versionen von MetaGer liefen 1996/7 unter Sinix auf einer gesponsorten RM600 :-). Siehe z.B.: http://metager.de/inet98/paper.html unter "Acknowledgment".


Tue Dec 12 22:31:39 MET 2000

Hans D. Wurst

E-Mail Adresse: 156833233

Hahaha sehr viel spaß gehabt mit euch. WEITER SO !!!!!


Tue Dec 12 11:50:22 MET 2000

tosh

E-Mail Adresse:

Gratulation zu mehr als 400.000 Abfragen am Tag! Weiter so..


Tue Dec 12 00:50:02 MET 2000

Hartmut

E-Mail Adresse: hartl@britneyspearsmail.com

Ich fand die FAQ-Seite echt unterhaltsam gemacht. Locker und erheiternd... :) Das Ding hat Vorbild-Charakter! Die Sprüche sind cool (deswegen bin ich im FAQ-Bereich mal rein) !

P.S.

a) Ja, ich bin zum 1. Mal da.
b) Ja, ich schreib zum 1. Mal ins Gästebuch.
c) Ja, ich respektiere Eure Bitte, Eure Bitte zu respektieren, erst die Hilfe Seiten etc. zu lesen.
d) Nix für ungut ;)


Mon Dec 11 19:26:34 MET 2000 h4> Sven Aßmus E-Mail Adresse: s.assmus@planet-interkom.de

Super! Wirklich gut.


Sat Dec 9 15:02:24 MET 2000

Liebscher

E-Mail Adresse: bliebscher@web.de

Wo finde ich brauchbare Suchmaschinen zur Jobsuche in Deutschland ?
Speziell: Vertriebsaußendienst im Angestelltenverhältnis ;
Nicht nur für Internet, Neue Medien...und nicht nur über Personalvermittlerfirmen!


Sat Dec 9 14:59:20 MET 2000

Hubert Wagner

E-Mail Adresse: hubert.wagner@freenet.de

Sehr geehrte Meta-Gers,
Eure Suchfunktion ist die Überschau. Ich benutze Sie seit ca. 1 Jahr und bin immer wieder begeistert.

Gruss Hubert


Fri Dec 8 21:24:36 MET 2000

Miriam Hoeppner

E-Mail Adresse: miriamh@talknet.de

Ohne Erwartung einer Antwort:
danke, danke, danke!
Metager rulez!


Thu Dec 7 19:16:28 MET 2000

Jürgen

E-Mail Adresse: juergen@wutzebubbes.de

Hallo zusammen, will mich endlich auch mal kurz in die Riege der Lobpreisungen für MetaGer einreihen: Eure Suchmaschine ist erstens einsame Spitze und zweitens schon über ein Jahr meine Startseite! Weiter so!
;-)
Jürgen


Wed Dec 6 20:11:32 MET 2000

Jens Kühn

E-Mail Adresse: jk@digitalelectronic.de

ich besuche eure maschine gerne und nutze diese als "die" suchmaschine.

aber...

meine kindern habe ich netscape 6 (macos) eingerichtet, da sieht die ergbenisliste etwas merkwürdig aus!

Mit der derzeitigen, hoffentlich nicht endgültigen Version von Netscape6 sieht das ganze Internet sehr merkwürdig aus. Mit anderen Worten: Netscape6 ist (noch) sehr fehlerhaft.

mfg jens

überlastet??


Wed Dec 6 13:23:41 MET 2000

Michael Dannenhöfer

E-Mail Adresse: scsdannen@neu-isenburg-info.de

hallo,

ich habe bis jetzt eigentlich immer mit sehr guten Erfolg und voller Zufriedenheit metager genutzt.
Seit einiger Zeit bekomme ich aber bei Ergebnis auch Seiten von Ländern die mir, mangels Sprachkenntnis, nichts nützen (.fi, .it, ,.br, .nl,. dk etc..) Die internationale Suche habe ich aber deaktiviert. Die Ursache scheint wohl netfind zu sein. Der ist aber voreingestellt und ich denke nicht immer daran ihn zu deaktivieren. Das ist etwas lästig.

Ok, müssen wir uns mal genauer anschauen. Vielleicht ist unsere Netfind-Schnittstelle nicht mehr up-to-date. Danke für den Hinweis!
---------------------

Wir habens genauer angeschaut: leider können *WIR* nichts dran ändern: Netfind gibt diese Ergebnisse TROTZ der Voreineinstellung "nur deutschsprachig" zurück. Aber was wir ändern konnten und was bei *UNS* falsch war: das AllTheWeb- Interface lieferte auch englischsprachig - das ist JETZT korrekt auf deutsch umgestellt.

Gruß
Michael


Wed Dec 6 01:32:44 MET 2000

Aufklaerer

E-Mail Adresse: aufklaeer@web.de

Arrogantes, ödes Pack. Wie mich diese verklemmten Studenten anöden...

Wir sind weder verklemmt noch Studenten ...

Die Antworten von Euch sog. Webmastern hier im GB sind schlichtweg blöd. Aber das wisst Ihr ja selbst. Denkt beim Pickeldruecken mal drueber nach.

... und Pickel haben wir auch keine.
Brauchen Sie weitere Aufklärung, lieber unaufgeklärter Aufklaerer??


Tue Dec 5 18:53:17 MET 2000

heinz

E-Mail Adresse:

ich würde mal gerne ein bild von dem oder den rechner(n) sehen, auf dem/denen metager läuft.

Schauen Sie einfach bei Sun nach: dort finden Sie auf der rechten Seite ein Bild der Enterprise 450 - nichts Spektakuläres.

so ein tolles mit riesigen räumen voller teurer apparate. wäre das machbar???

ps:ja, metager ist toll und ich nutze es ganz oft


Tue Dec 5 16:24:31 MET 2000

Michael Zimmer

E-Mail Adresse: michael.zimmer@cua-tr.rlp.de

Wie kann ich den verlauf der suchbegriffe löschen?

??? Wenn Sie eine 'History'-ähnliche Funktion meinen: Das müssen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres verwendeten Browsers herausfinden - das hat *NICHTS* mit MetaGer zu tun. Wenn Ihr Browser einen Cache eingestellt hat, hilft ggf. ein echtes Neuladen. Oder meinen Sie etwas anderes?

mfg michael zimmer


Tue Dec 5 13:52:21 MET 2000

Der Socke

E-Mail Adresse: andreas@kansok.de

Der IQ-Test ist ja großartig. Da habe ich doch wieder mal Spaß daran gehabt FAQs zulesen.

(PS: Ohn e JavaScript muß ich vor dem abschicken nicht mal was bestätigen ;-)


Sat Dec 2 23:10:35 MET 2000

Olivier Dopichay

E-Mail Adresse: info@hgt24.de

Ich habe meine Homepageadresse mehrfach angemeldet, leider ohne Erfolg!!!
Warum???

Vielleicht weil Sie keine Bedienungsanleitungen/Hilfe-Seiten lesen??


Sat Dec 2 19:25:07 MET 2000

Kai Ottmüller

E-Mail Adresse: kpo@gno.de

Nutze seit langem gern diesen Service (nachdem mir in der Bahn ein Conputerfreak vor Jahren den Tip gab). Warum integriert ihr nicht mal Northern Light(www.northernllight.com)

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 8

Die muß ich immer extra auf suchen. Woher ich die habe weiß ich selbst nicht mehr aber ich habe mit Schiffaht zu tun und da sind sie echt Spitze!


Sat Dec 2 14:29:15 MET 2000

David

E-Mail Adresse: DavidHeuer@DavidHeuer.de

MetaGer rulez!! Visit: www.DavidHeuer.de


Sat Dec 2 17:09:59 MET 2000

Gerhard Rosenkranz

E-Mail Adresse: GRK--@t-online.de

Guten Tag,

ich verwende Ihre Suchmaschine sehr gerne.
Leider funktionieren die Suchfunktionen nicht so wie angegeben. Bitte keine Ausreden. Ich trete den Beweis sehr gerne an.

z.B. Suchbegriff hat 3 Wörter und wird durch die "AND" Funktion verbunden. Mathematisch hat die "AND" - Funktion eine klare Definition. Bei Einstellung "Alle Wörter sollen im Dokument vorkommen" erhält man
immer Ergenisse, die den Vorgaben in keiner Weise entsprechen.

Wat is los???

Bitte arbeiten Sie an diesem Problem.

Das würden wir gerne tun, aber Sie müssten uns ein einziges Beispiel für Ihre obige Behauptung nennen.

Herzlichen Dank und nehmen Sie meine Kritik nicht persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Rosenkranz

Hamburg, 001102


Thu Nov 30 15:38:57 MET 2000

Ulrich Göthert

E-Mail Adresse: Moin.Werner@gmx.de

Dass Hannover voller BSE-Fälle steckt, ist einem Braunschweiger nicht neu.

Dass man aber den kryptischen Schrott einer unendlichen Leidengeschichte durch eine liNIX-Instalation als performantes Produkt angepriesen bekommt, finde ich echt lustig.

Hier kann man sehen, wie BSE von armen Rindern auf weichhirnige Hannoveraner überspringt.

Ich will mit meinem Netzwerk einfach nur arbeiten und nicht morgens vor meiner Bilderbirne Gebete in Glaubenskriegen ´runterleiern. Eine OS-Installation dauert deswegen bei mir genau 10 Minuten.

Aber auch ich werde sicher noch BSE-infiziert und stiere dann mit Breihirn in den unverständlichen Sülz einer typischen liNIX-Installation.

Glauben Sie's oder auch nicht: aber auch ich mag eine Linux-Installation aus genau den genannten Gründen nicht sonderlich gern. Was ich allerdings sehr gern mag, ist ein LAUFENDES Linux-System :-).


Thu Nov 30 13:40:10 MET 2000

zecke

E-Mail Adresse: zecke@achtanabl-ah.de

LOL, ich glaube ich befinde mich hier gerade auf meiner neuen lieblings-suchmaschine ;D

WOW - Sofort gut erkannt!

hach, gute laune ist so cool...
aber ich hätt da noch ne frage: wo finde ich hier eigentlich den meta-iq-test? NEIN! diese frage war ein SCHERZ!!!


Wed Nov 29 10:05:55 MET 2000

Marco

E-Mail Adresse: mwiggersha@aol.com

Euer FAQ-Eintrag 36 "Kann ich MetaGer mit meinen persönlichen Voreinstellungen in meine eigene Homepage einbauen?" ist veraltet (Der Quelltext).

Nach dem Start der Suche bekomme ich eine Seite mit diesem Text:

"ACHTUNG: Sie benutzen ein
uraltes MetaGer-Eingabeformular eines
schlecht gepflegten Servers. Gehen Sie auf die
Original-MetaGer-Startseite
und suchen von dort aus.

Oder veranlassen Sie den Betreiber dieses MetaGer-Eingabeformulars zu einem Update." Das Problem ist aber das ich das Eingabeformular erst vor kurzem eingebaut habe.

Wahrscheinlich haben Sie aus irgend einem Cache eine veraltete Version unserer FAQ; laden Sie die aktuelle Version
-> Netscape: SHIFT-Reload, IE: CTRL/Strg-Reload


Tue Nov 28 12:42:46 MET 2000

Haese

E-Mail Adresse: KHaese@AOL.com

Noch ein Tagesspruch:
Wenn die Menschen nur noch dovon redeten, wovon sie Ahnung haben, gäbe es ein großes Schweigen auf der Erde!

Und im Netz wären die Ladezeiten kürzer ... (chin. Redewendung) ;-)

K.-H. Haese


Sun Nov 26 10:01:04 MET 2000

namlednas

E-Mail Adresse: namlednas@gmx.net

Das einzige, was fehlt, ist eine Historien-Funktion für schon eingegebene Suchbegriffe. Das müsste doch mit Cookies zu machen sein.

Eben: darum machen wir das nicht -> Hilfe -> FAQ.

Ansonsten: macht weiter so!

so long

namlednas


Sat Nov 25 22:49:03 MET 2000

Jürgen Wachter

E-Mail Adresse: mail@klick-webdesign.de

Sie haben keine Ahnung, übersichtlich etwas darzustellen...Ihre Technik ist supppper...
Jürgen Wachter von
[... gelöscht ...]


Sat Nov 25 18:28:04 MET 2000

Jens-Uwe Riefenstahl

E-Mail Adresse: jriefenstahl@hotmail.com

Von mir keine Frage und kein Vorschlag, sondern ein dickes Lob:
Unter den Suchmaschinen kommt MetaGer als Erstes und dann kommt lange, lange nichts.

MFG

P.S.: Erwarte keine Antwort.


Sat Nov 25 17:42:37 MET 2000

Matthias Dehmel

E-Mail Adresse: dehmel@asfh-berlin.de

Nein, nein, keine schon zum x-ten Mal gestellte Frage. "Nur" eine dicke fette Anerkennung für die beste Suchmaschine, die ich bisher fand. Glückwunsch!!!


Fri Nov 24 14:19:24 MET 2000

matyas

E-Mail Adresse: matyas@24uhr01.net

ICH DANKE EUCH ! IHR HABT KAPIERT WAS ACTIVE X BEDEUTET ! ... aber fummelt nicht immer mit Javascript herum, denn Eure BITTE nervt !


Fri Nov 24 00:56:44 MET 2000

Silvia Bechtl

E-Mail Adresse: silvia.bechtl@surfeu.de

An dieser Stelle ein großes Kompliment!

MetaGer ist wirklich die allerbeste Suchmaschine!

Ein dickes Dankeschön!

Viele Grüße!

#;-)


Thu Nov 23 20:30:55 MET 2000

DerPessimist

E-Mail Adresse: Mail@DerPessimist.de

Also. Eure Kommentare sind ja voll der Hammer. Ich wette da sitzt ein genervter WiInf-Student am anderen Ende dieser Leitung

Ok, die Wette gilt? -> 4 Kästen guten Wein für's Rechenzentrum.
Aber: Sie haben verloren! Hier am anderen Ende der Leitung sitzen nur Vollprofis, die seit langen Jahren im Geschäft sind. Studis machen zwar auch einiges hier, aber haben NICHTS mit den Gästebucheinträgen zu tun.

Also: Weinanlieferung wann?? ;-)

und versucht sich hier ein kleines Zubrot zu verdienen. Das mag erfreulich sein, da mir die teilweise sehr sarkastischen Kommentare die Tränen in die Augen treiben.
Zu eurer Suchmaschine selbst gibt es wenig zu sagen. Zuverlässig wie eh und je. Die Sucherergebnisse verwertbarer als die der Konkurrenz. Sagt doch mal! Ist euch dieses Feedback nicht unendlich viele Überstunden, Tränen und ausgefallene Haare, die zwischen den Tasten der Tastatur liegn, wert. Zufriedene Kundschaft. Was viele predigen haltet ihr. Das liegt aber wohl auch daran, daß man euch nicht in die Gesichter sehen kann und somit auch nicht die Gesichtsentgleisungen beim Lesen dieses Statements sehen. :o)
Viel Spaß wünsche ich noch.
Und bei euch sehe ich keineswegs schwarz.

Dann sehen wir das gleiche :-)


Thu Nov 23 11:07:52 MET 2000

Dorothee Wrase

E-Mail Adresse: d.wrase@gmx.net

Hallo MetaGer,

gibt es eine Möglichkeit bei ihnen gezielt nach Audiodateien zu suchen?
Z.B. die Präsi dentschaftsantrittsrede von
Nelson Mandela?
Ich finde zwar seine Rede, aber nur als Text.
Oder ist es i n diesem Fall besser gleich
bei normalen Suchmaschinen zu recherchieren?
Viele Grüsse,

Wie Sie wahrscheinlich gelesen haben, können wir solche Anfragen aus Zeitgründen kaum beantworten. Es sei nur soviel gesagt, Sie können nach beliebigen Dingen suchen, das Gesuchte muß aber irgendwo im Internet vorhanden sein. Wenn Sie eine Suchmaschine kennen, mit der Sie nach Inhalten von Audiodateien suchen können, sollten Sie diese benutzen. Ansonsten bleibt Ihnen die Mehrwortsuche.

D. Wrase


Thu Nov 23 08:57:43 MET 2000

Reinhard Moldzio

E-Mail Adresse: reinermoll@web.de


Behinderte bitten um Grundrechte.
In Niedersachen werden Behinderte wie rechtlose Tiere gehalten. 24 Stund en am Tag sind sie eingeschlossen im Wachsaal. Lesen Sie das ganze Unrecht auf www.luebeck-sh.de.
Auch ich war dort eingeschlossen. Der Generalstaatsanwalt Dehn hat die Strafanzeige eingestellt, ohne mir rechtliches Gehör zu v erschaffen. Möchten Sie helfen # Bitte schreiben Sie mir: reinermoll@web.de. Danke
Reinhard Moldzio aus Lübeck


Wed Nov 22 00:29:19 MET 2000

Ebola

E-Mail Adresse: Ebola33@t-online.de

Also, vorweg möchte ich sagen daß ich so ziemlich jede Suchmaschine im Internet kenne.
Und alle auch über längere Zeit und ausgiebig getestet habe. Umso mehr kann ich heute mit absoluter Sicherheit feststellen, daß diese einfach die Beste deutsche Suchmaschine im web ist.Ein Lob an alle Metagermitarbeiter und Die, die diese Site ins Leben gerufen haben. Denn noch nie kam ich so schnell und so effektiv an die Informationen die ich wirklich benötigt habe.
Macht nur weiter so......euer Ebola

PS: Aber eines könnte man unterbinden...nämlich daß man zu einem Schlüsselwort ein und dieselbe Seite gleich 20 mal aufgerufen bekommt......I.D.S.CU..E.

Wenn das passieren sollte, dann ist es ein Fehler: Bei welchem Suchwort passiert das, und welche identische Seite wird 20 mal aufgerufen?


Mon Nov 20 20:24:01 MET 2000

Biggi

E-Mail Adresse: biggi@dusnet.de

Ihr seid Super!


Mon Nov 20 19:19:05 MET 2000

Friedrich Kreft

E-Mail Adresse: kreft.f@t-online.de

Keine Fragen.
Eure Seite ist guuuuut.
FK


Mon Nov 20 19:09:54 MET 2000

lilli brandenburg

E-Mail Adresse: lilli.brandenburg@t-online.de

Spruch des Tages!!! ...oder habt ihr Sprücheklopfer den etwa auch schon...?
Also egal.

...einer guten Idee ist es egal von wem sie stammt!
Ha genau.


Mon Nov 20 16:19:48 MET 2000

Igotec Infobroker

E-Mail Adresse: info@igotec.de

Metager ist unserer Meinung nach eine der besten Suchmaschinen und im deutschsprachigen Raum in der Top-Ten zu sehen!

Igotec Informationsvermittlung (www.igotec.de)


Mon Nov 20 12:06:20 MET 2000

Oliver

E-Mail Adresse:

Seid einiger Zeit erscheinen die Lycos Eintraege immer als Redirects (url: rd.lycos...) und oft mit falschem titel. die suchergebnisse werden dadurch auch nicht mehr korrekt zusammengefasst. nicht sehr schoen:

Ja - ist uns auch schon aufgefallen. Wird bei nächster Gelegenheit verbessert (wenn's irgend geht).

13.10 Uhr: ist repariert.

Oliver


Mon Nov 20 00:52:20 MET 2000

Wolfram Zucker

E-Mail Adresse: w.zucker@arcormail.de

Hallo, ich sammle seit einiger Zeit Sprüche von Ihrem "Sprücheklopfer".

Darf ich diese als "Sprüche gesehen bei MetagGer" oder so ähnlich auf meiner Seite veröffentlichen ?

Das können Sie gern machen. Was aber auch auf keinen Fall fehlen sollte: der Name dessen unter dem Spruch, von dem er stammt.

Schöne Grüße, und danke für den Dienst!

Wolfram Zucker


Sun Nov 19 23:16:18 MET 2000

Roland

E-Mail Adresse: xray@gmx.at

Ist Metager eigentlich ein geschützter Name ?

Ja.


Sun Nov 19 01:51:34 MET 2000

killer

E-Mail Adresse: killer@gmx.de



Ich wollte nur testen ob dieses Guestbook auch HTML Befehle unterstützt.

Natürlich nicht, denn wir wollen es von keinem killer killen lassen ;-)


Sun Nov 19 13:05:36 MET 2000

Ralf Marfels

E-Mail Adresse: Ralf.Marfels@t-online .de

Ich habe auf meinem Computer den Internet Explorer 5.5 installiert. Wenn ich in Eurer Suchmaschine z.B. Köln eingebe, erscheinen die betreffenden Links in blau. Beim anklicken startet der Explorer nicht. Bei allen übrigen (Suchmaschinen, Meta-Links) wird gestartet (Weltkugel dreht sich ). Bei anderen Suchmaschinen Excite,fireball u. a habe ich keine Probleme. Welche Einstellung könnte falsch sein? Danke Ralf

Beim IE5.5 und Netscape6 gibt es offenbar Probleme. Ob die an MetaGer oder an den Browser-Versionen liegen, müssen wir erst noch rausfinden.

Mon Nov 20 15:07:57 MET 2000:
Soviel ist jetzt schon klar: bei Netscape6 liegt es eindeutig an selbigem. Auch etliche andere Sites werden nicht korrekt dargestellt, https geht gar nicht, usw.

Wed Nov 22 10:42:22 MET 2000:
Den IE5.0. haben wir uns jetzt auch genauer angeschaut:
Es sieht alles völlig normal aus - wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, muss es an Ihren lokalen Einstellungen liegen.


Sat Nov 18 12:52:51 MET 2000

Ralf

E-Mail Adresse: Binkhoff@yahoo.de

Super Suchmaschiene . Findet wirklich alles .Macht weiter so . Der IQ-Test ist sehr witzig .Gruß von "Binkhoff Fun Page"


Sat Nov 18 01:23:25 MET 2000

Tierschutz Linth

E-Mail Adresse: Tierschutz.Linth@gmx.net

Hi Leute
Direkt unheimlich was Ihr alles findet und das Ganze noch sehr schnell,
wenn es sowas nicht gäbe (sic), man müsst es erfinden.
Mit einem Gruss aus der Schweiz


Fri Nov 17 16:38:11 MET 2000

Ralph Heinz

E-Mail Adresse: rheinz@meag.com

Hallo. Erstmal gratuliere zur sehr gelungen Gesamtkonzeption. Ich habe eine Frage, die mir eure FAQs leider nicht beantworten konnten: welche Datenbank liegt eurem schlichtweg genialen Zitate-Zufallsgenerator zugrunde?

Tja, mehr als in unserer FAQ, Ziffer 47, steht, verraten wir nun mal nicht ;-).

und wie kann ich ein solches tool in meine eigene Homepage programmieren?

Indem Sie z.B. CGI-Programmierung lernen. Es ist leider völlig unmöglich, sowas in ein paar Zeilen in einem Gästebuch zu erklären.

Vielen Dank,
Ralph Heinz,
München


Fri Nov 17 14:56:25 MET 2000

tomw.de

E-Mail Adresse: ThomasWinterfeldt@t-online.de

Die Gästebuch-Redakteure wirken leicht genervt ob der zahlreichen unqualifizierten Anfragen, die auch aus der Hilfe hervorgehen. Sie leiden wahrscheinlich als alte Hasen täglich unter dem Schock, auch unversierten Usern zu begegnen.

Nein, das ist es nicht: Wir haben einfach nicht die Zeit, jedem der sich weigert, die Bedienungsanleitung zu lesen, diese noch einmal separt zu erklären.

Was ich eigentlich sagen wollte - vielen Dank für die Statistik über die Browser, mit denen auf Eure Seite zugegriffen wird - das zeigt mir als html-Programmierer (unversiert), dass ich auf ältere Browser und andere als die "big two" keine Rücksicht zu nehmen brauche.

Trotzdem: alte Hasen benutzen für Modemverbindungen gerne lynx (weil es unschlagbar schnell ist) - und das ist für mich ein wichtiges Argument.


Thu Nov 16 10:54:24 MET 2000

Bertram Benitz

E-Mail Adresse: benitz@netz-tipp.de

Ist nicht schlimm, wenn man korrigieren falsch schreibt. Aber egal?
An der Statistik unserer Seite erkenne ich, dass zahlreiche Schüler "Refarate" statt "Referate" suchen. Die haben vermutlich hier im Gästebuch gelesen, dass sowas egal ist, Hauptsache, man versteht's...

Klar, Hauptsache ist "man" versteht's. Entscheidend ist nur, wer MAN ist! Wenn "man" ein Textindexierer ist, dann ist das was völlig anderes, als ein menschlicher Leser. Nur: ob unser Gästebuch richtig indexiert wird, ist uns wirklich egal (weil die Indexierung einer 1 MB langen Gästebuch-Datei eh' sinnlos ist).

Aber Rechtschreibung kann manchmal so wichtig sein, wie das Lesen der Gebrauchsanweisung. Und ohne normierte Rechtschreibung hätten die Programmierer von Suchmaschinen einige Arbeit mehr.

DeFacto ist das bereits so: Manche Fundstellen findet man nur, wenn man nach einem Wort in der FALSCHEN Schreibweise sucht. Die Geister, die hier mit der Rechtschreibreform geweckt wurden, die wird man halt nicht mehr los.

Viele Grüße
Bertram Benitz
netz-tipp.de


Wed Nov 15 16:44:15 MET 2000

Peter

E-Mail Adresse: prauch@bluemail.ch

Doppel-Kompliment.
Schnelle Suchmaschine UND schnell im Gästebuch-Einträge beantworten (sogar die von schweizer Kunden).
Habt Ihr sonst nichts mehr zu tun?

*LAUT_LACH* Wir versuchen lediglich unser Bestes für unsere Kundschaft zu tun.

Besten Dank für den Top-Service.


Wed Nov 15 14:15:45 MET 2000

Peter

E-Mail Adresse: prauch@bluemail.ch

Mein Kompliment ans ganze MetaGer-Team:
Eure Suchmaschine ist wirklich gut und schnell.

Aber eine Frage: Kann es sein, dass Ihr was gegen schweizer und österreichische Seiten habt

Nein.

und in den QuickTips einfach nicht berücksichtigt?

Das tun wir deshalb nicht, weil der Resourcenverbrauch bei uns und die Antwortzeiten beim User zu groß würden.

(z.B. die offiziellen Seiten der schweizer Kantone).


Tue Nov 14 22:22:36 MET 2000

Bendreas Behrens

E-Mail Adresse:

Sehr geehrte Betreiber, liebe Gästebuch-Leser,
mit Bestürzung muß ich lesen, daß die Schließung dieses Gästebuchs in Erwägung gezogen wird.

Naja, SO schnell würden wir das nicht zumachen - da müßte vorher natürlich drüber diskutiert werden.

Auch wenn keine ernsthafte Diskussion möglich ist, dies widerspricht nicht dem Zweck (welche er auch immer sein mag...) dieses Gästebuchs.
Offenbar ist der für das Verständnis wichtigste Teil meines letzten Eintrags durch maschinelles (oder menschliches) Versagen auf der Strecke geblieben.
Was ich eigentlich sagen wollte: Nachdem Herr Ahrens am 17. Juli 2000 den Kommentator dieses wertvollen Gästebuchs darauf hingewiesen hatte, daß das im Ursprung aus dem Lateinischen stammende Verb korrigieren eben nicht korregieren lautet, versprach Letztgenannter für die Zukunft den korrekten Gebrauch. Er hat sich im folgenden allerdings zwei Mal nicht daran gehalten, sondern erneut ein e statt eines i verwendet.

Hm, tja, hier schreiben mehrere Leute Kommentare ...

Und da diese meine korinthenartige Art der Verbesserung im Grunde peinlich ist,

*LACH* ... so sehen wir das auch :-)

Und ich will es nicht wieder gleich so hart formulieren: es ist uns im Grunde herzlich egal wie korri|egieren geschrieben wird, wenn es jeder versteht. Aber wir verstehen auch, dass diese Aussage für einen Deutschlehrer schrecklich sein muss ;-).

benutze ich eben ein Pseudonym. Vergebung dafür.
Nun also das fehlende Zitat:
aus gleichbed. lat. corrigere, eigentl. "zurecht-, geraderichten": etwas berichtigen, verbessern.

Das brauchen Sie mir als Inhaber des "grossen Latinums" nicht auseinandersetzen. Nur, mir ist es halt egal ... (solange es jeder versteht). Ich will auch nicht an die "armen Franzosen" denken, die damit momentan offenbar noch viel größere Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen sowie der dringenden Bitte um Erhalt dieses Forums,

Ok, ist zur Kenntnis genommen.

Bendreas Behrens


Mon Nov 13 21:35:57 MET 2000

Anke

E-Mail Adresse: anke.arnold@anke-art.de

Hi, ich muß Euch wirklich loben - diese Suchmaschine ist die beste, die ich kenne! Weiter so!


Mon Nov 13 16:43:44 MET 2000

j.jaeger

E-Mail Adresse: jo.jaeger@t-online.de

Eine wirklich gute Suchmaschine.
Nachvollziehbare Einstellung zur Aufgabenstellung.
Teilweise unverschämter Ton und arrogant wirkende Aussagen.
Man kann sich in der Sache klar äussern ohne diese überheblichen Nebenbemerkungen.

Nach unserer Auffassung gehört es dazu, jemandem der sich weigert, die Bedienungsanleitung zu lesen, zu sagen, dass er die Bedienungsanleitung lesen muss.

Gruß J.Jaeger.


Mon Nov 13 14:37:23 MET 2000

Werner

E-Mail Adresse:

Der Schwachsinn, der hier von einigen im Gästebuch landet, schlägt wirklich alle Rekorde. Eine sinnvolle Diskussion kommt eh selten zustande. Vielleicht solltet ihr dieses Gästebuch einfach dichtmachen.

Das überlegen wir in der Tat ...


Mon Nov 13 14:22:29 MET 2000

ROLI

E-Mail Adresse: dfnsd@kendgf.de

ihr seid's ja krass

Es geht nichts über ein "klares Wort zur rechten Zeit". Und wir können es uns nicht leisten, die "Sonderschule für Internet-Anfänger" zu spielen.


Mon Nov 13 11:33:32 MET 2000

Hubertus

E-Mail Adresse: kolster@gmx.de

Hallo,
erstmal ein GROOOOOOOOSSES Lob für Eure Seite, ich kann mich den ganzen positiven Äußerungen hier in dem Gästebuch nur anschließen.
Aber eine Frage hätte ich noch zu den FAQ. Ich finde auf Eurer Seite unr die FAQ 1-5, suchen tue ich aber diese: "Ein "Metager-Formular" können Sie gern in Ihre Seite einbauen -> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 36"
Könnt Ihr mir sagen wie ich dort hinkomme, oder in welche Ecke des Bildschirms ich klicken muss?

Tja, nun wissen wir auch nicht mehr weiter ...:
einfach LESEN halt, die FAQ beginnt mit Ziffer 1, dann kommt 2 usw. bis Ziffer 36. Was kann man noch dazu sagen???
VHS-Lesekurs?????
Oder SHIFT-Reload, weil Sie eine kaputte Seite aus irgendeinem Cache bekommen?
*ratlos*

Ich bin verzweifelt,

Wir auch ...

was soll ich tun? ;-)
mfg und weiter so!
Hubertus


Mon Nov 13 11:20:01 MET 2000

j.j

E-Mail Adresse: jo.jaeger@t-online.de

Ihre ironische Antwort (in den FAQ´s) und letzliche Hilfeverweigerung auf die berechtigte Frage wie sich die Autovervollständigung der Suchwörter entfernen lässt ann ich nicht nachvollziehen.
Ausser den Suchwörtern Sex etc. gibt es auch die Themen Alkoholismus, Aids, Arbeitsrecht usw. die nicht unbedingt von jedem anderen Nutzer des gleichen Computers gelesen werden sollen.
Ihre Häme ist also unangebracht.
Im Internetnet Eplorer gibt es unter Internetoptionen/ Inhalt / Autovervollständigen, die gespeicherten Einträge zu löschen.

Nett, dass Sie hier schreiben, wie das geht. Aber *WIR* werden *NICHT* anfangen, die Bedienung der verschiedenen Browser zu erklären. Unser Job ist es, eine Meta-Suchmaschine am Laufen zu halten (und damit haben wir mehr als genug zu tun).

Mit freundlichem Gruß
j.jaeger


Mon Nov 13 10:29:28 MET 2000

Frau Doktor Krämer

E-Mail Adresse: ich habe leider keine

ICH FINDE HIER ÜBERHAUPT GAR NICHTS!!!

Der Logfile sagt uns, dass Sie "mittelalter AND literatur" gesucht haben, wir kriegen auf diese Anfrage jede Menge Treffer. Wenn Sie nichts sehen: vielleicht war Ihr Bildschirm ausgeschaltet? ;-) Oder Ihr Augenarzt hat einen guten Tip für Sie?


Sun Nov 12 19:24:16 MET 2000

Steven E.

E-Mail Adresse: Evropa98@aol.com

Sehr geehrte Damen und Herren vom Metager.de,

ich möchte gerne von Ihnen wissen ob es Rechtlich Erlaubt sei,
einen Link vom meinen Homepage , unter den Begriff " Suchmaschinen",
zu Ihren Seite im WWW anzugeben und zu Verlinken?

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 51

Könnten sie mir eventuell ein banner von Metager.de zusenden?

zb: Suchmaschinen im NET
- Metager.de

auf Baldigen Antwort:
Em ail Evropa98@aol.com

Homepage: Thumble-Weed.com


Sun Nov 12 16:50:17 MET 2000

Falco Pfalzgraf

E-Mail Adresse: falco.pfalzgraf@web.de

Liebe Leute,
ich muss Euch sagen: METAGER ist schon wirklich super. Ich nutze sie fast taeglich und ausschliesslich, auch zum "academic research". Ist doch schoen, dass es immer noch die Einstellung gibt, aus der das Netz geboren wurde: In der Gemeinschaft, fuer die Gemeinschaft. Weiter so, Leute!
Gruss
Falco
http://www.pfalzgraf.net


Sun Nov 12 14:33:48 MET 2000

Stefan

E-Mail Adresse: info@Gratis-Melodien.de

Eine sehr schöne Seite!
Macht weiter so!


Sun Nov 12 11:54:56 MET 2000

Norbert Grün

E-Mail Adresse: gnor@gmx.de

Sehr geehrte Damen und Herren!

Eine kleine Idee. Auf die Gefahr hin, daß es doch in einem finsteren Winkel der Hilfe steht.

Eingegeben wird eine liste von Worten oder eine Phrase.

Wie gut ist ein Ranking nach Präsenz (Anzahl der vorhandenen Worte) und dann nach Nähe (je näher die vorhandenen Worte im Text zusammenstehen, um so besser) und vielleicht eingehaltene Reihenfolge?

META-Tags sollten dabei ignoriert werden, nach Möglichkeit nur Text außerhalb von Tags.

Das dürfte die Spammer ziemlich außen vor lassen, da die ja in der Regel Stichwortlisten verwenden.

Sie übersehen bei Ihren Vorschlägen leider, dass wir eine *META*-Suchmaschine betreiben.

mit freundlichen Grü ßen

Norbert Grün (gnor@gmx.de)


Sun Nov 12 02:29:37 MET 2000

Bendreas Behrens

E-Mail Adresse:

Sehr verehrte Betreiber,

am 17. Juli gab es eine Lektion in Sachen Orthografie. Doch das Aufgeben alter Gewohnheiten ist doch schwer ...

"
: etwas berichtigen; verbessern
"

Viele Grüße und (technisch) weit er so,
Der in einem früheren Leben Deutschlehrer war


Fri Nov 10 21:03:36 MET 2000

Liesel

E-Mail Adresse: liesel@schlueter-on-ne t.de

Hallo liebe Leute,
Eure Suchmaschine ist Klasse! Ich finde fast
alles und habe Euch vielen Kollegen weiter-
empfohlen.
Als "dummer" Benutzer habe ich jetzt sogar
unsere private Homepage dank Eurer Tipps an-
melden können. DANKE!!!!!!!!!!!
Hoffentlich sind wir demnächst auch über
metager zu finden!
FÜR ALLE: www.schlueter-on-net.de ist unsere
Family-Homepage: Motorrad, Rugby und Family!
Noch nicht alles fertig, aber der Anfang ist
gemacht!
Schönes Wochenende..... Liesel


Fri Nov 10 17:08:14 MET 2000

Stephanie

E-Mail Adresse: stephie@gmx.li

Super geil diese Such-Homepage.
Hätte ich nicht gedacht, dass es so eine coole Suchmaschine gibt.
Weiter so


Fri Nov 10 16:34:27 MET 2000

Markus

E-Mail Adresse: JokerD2@gmx.de

Gibt es bei euch einen Newsletter????????

Nein.

Wenn ja könntet mir den mal schicken


Fri Nov 10 02:39:59 MET 2000

Annett

E-Mail Adresse: info@galerie-al.de

Hallöchen !

nette Page, über lege noch was ich schreibe;-)

Nur Mut!


Thu Nov 9 15:51:03 MET 2000

Richy

E-Mail Adresse: mail@richydidge.de

Hallo, Metager ist wirklich eine empfehlenswerte Suchmaschine! Hier krieg ich die besten Suchergebnisse. Am liebsten würde ich ein "Metager-Formular" auf meiner Seite einbauen.

cu Richy

Ein "Metager-Formular" können Sie gern in Ihre Seite einbauen -> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 36


Thu Nov 9 15:18:24 MET 2000

Jürgen Gloystein

E-Mail Adresse: JuergenGloystein@gmx.net

Eure Suchmaschine ist Klasse!Selbst Leute mit geringen Rechtschreibkenntnissen scheinen sich bei Euch wohl zu fühlen.

Ja, die ganz besonderst ... ;-)

Was allerdings dieser alberne Browserkrieg soll,
entzieht sich meinem Verständnis.
Der beste wird der Sieger sein,

Na Gottseidank! Und wir hatten schon gedacht, dass der mit dem meisten Geld Sieger wird ...

und das ist in diesem Fall der Internetexplorer.
Noch ein Hinweis für die ganz Schlauen!
Ebensowenig wie der Rockefellerkonzern wird Microsoft "zerschlagen" sondern nur aufgeteilt.

Ach, das ist beruhigend!

Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder einzelne Bereich effektiver arbeiten wird, als das bis jetzt im Gesamtkonzern der Fall war.
Außerdem sollten bestimmte Leute einfach mal aufhören zu meckern, und darüber nachdenken, was die Amerikaner in den letzten 10 Jahren alles geschafft haben, während hier in Deutschland nachgedacht wurde, ob man sich überhaupt mit Computern beschäftigen möchte.

Und so gibt es sicherlich noch weitere Punkte, in denen wir einer Meinung sind.

Gruss und frohes Schaffen!
Jürgen


Thu Nov 9 12:55:11 MET 2000

Urs Heinz Aerni

E-Mail Adresse: ursaerni@firemail.de

Kompliment. Euer Suchservice ist exzellent.


Wed Nov 8 22:32:49 MET 2000

w.kraushaar

E-Mail Adresse: kraushaar@ginko.de

Keine Frage - eine positive Kritik. Metager ist keine Suchmaschine . Metager ist eine Findemaschine! Danke - prima!
Gruß
W. Kraushaar


Tue Nov 7 14:30:05 MET 2000

Volker Hölzer

E-Mail Adresse: volker@dh-music4you.de

Hallo Leute,
ich arbeite jetzt nur noch mit Eurer MetaGer-Suchmaschine.
Thanx and Bye
Volker


Tue Nov 7 13:25:58 MET 2000

Birgit Reuter

E-Mail Adresse: birgit reuter@yahoo.de

habe sehr intressiert eure seite aufgesucht. ist es jedoch auch möglich eine rückwärtssuche durchzuführen, also eine e-mail-adresse eingeben und den anmelder zu erfahren?
danke!

Bei MetaGer (und damit den WWW-Suchmaschinen) wäre es theoretisch denkbar, aber da das @-Zeichen kaum richtig indexiert werden wird, ist es praktisch sicherlich nicht möglich.

Es gibt aber email-Adress-Suchmaschinen, bei denen das möglich sein soll. Vorausgesetzt natürlich immer, derjenige hat dort wirklich seine wahre Identität angegeben.

Kurzum, SummaSummarum also: wird es in der Praxis selten gelingen.


Tue Nov 7 11:19:25 MET 2000

weinandy

E-Mail Adresse: weinandy@gmx.de

Ich benutze nichts ausser dem WC öffter in meinem Leben als eure Suchmaschine - Kompliment und Gruß aus Trier


Mon Nov 6 18:20:23 MET 2000

Christian Nölle

E-Mail Adresse: duffbeer@wtal.de

Hallo!

Wie?! Ein Metamurmel-spiel basierend auf einem Java-Applet?! Ob das sicherheitstechnisch so einwandfrei ist?! Naja, ich will mal eurem Sachverstand vertrauen und Java einschalten um es zu spielen.

Das können Sie ohne Risiko machen!

Grüße

-christian


Mon Nov 6 14:59:36 MET 2000

Daggi

E-Mail Adresse:

An alle Fleißigen des Metager-Teams!

Danke, danke, danke, danke für diese tolle
Suchmaschine. Man findet einfach alles, egal ob dienstlich oder privat.
Euch kann man einfach nur loben.
Wer mit Euch im Netz nichts findet, der is selber schuld.

Macht weiter so!
Ciao


Mon Nov 6 13:32:51 MET 2000

DI Günter Leitenbauer

E-Mail Adresse: leitenbauer@leitenbauer.at

Hallo,

Ich finde Ihre Metasuchmaschine toll, benutze sie oft und bin (fast) immer mit dem Ergebnis der Suche sehr zufrieden.

Für mich als Österreicher wäre es jedoch wünschenswert, wenn Sie auch die eine oder andere österreichische Suchmaschine (z.B. austronaut.at) bei der Suche einschließen würden.

Läßt sich das machen?

intersearch.at haben wir drin. Ob sich noch mehr machen lässt, müssen wir mal sehen ...


Mon Nov 6 13:32:51 MET 2000

DI Günter Leitenbauer

E-Mail Adresse: leitenbauer@leitenbauer.at

Hallo,

Ich finde Ihre Metasuchmaschine toll, benutze sie oft und bin (fast) immer mit dem Ergebnis der Suche sehr zufrieden.

Für mich als Österreicher wäre es jedoch wünschenswert, wenn Sie auch die eine oder andere österreichische Suchmaschine (z.B. austronaut.at) bei der Suche einschließen würden.

Läßt sich das machen?

Prinzipiell wäre das kein Problem. Praktisch muß eine solche Suchmaschine gewisse Kriterien für die Suche erfüllen und die nötige Kapazität haben und wollen ...


Mon Nov 6 12:03:34 MET 2000

Petra

E-Mail Adresse: bigsister@gmx.de

Bitte bitte macht den schrecklich häßlichen lila Hintergrund bei Eurer ansonsten so amüsanten Zeitreise wieder raus, da tun einem ja die Augen weh !
Paßt auch gar nicht zu Eurem sonstigen schlichten Design

Hmmmm, welchen Hintergrund hätten Sie denn gern?


Mon Nov 6 00:26:04 MET 2000

Stefan Weiß

E-Mail Adresse: stefan.weiss@i-server.net

Ich wollte eigentlich enfach mal wieder Danke sagen für Euren guten Service ....


Sun Nov 5 18:54:39 MET 2000

Joshua

E-Mail Adresse:

kein Geblinke
kein Gebimmel
keine 20 Pop up´s
keine nervige Werbung
schnelle Ladezeit
top Design - einfach und übersichtlich
Suchergebnisse 1. Klasse

Wenn sich mehr Programmierer ein Beispiel an Eurer Seite nehmen würden, würde es nicht so viel grauenhaften Mist im Net geben.
Großes Lob und unbedingt weiter so!

Grüße und viel Erfolg
Joshua


Sun Nov 5 12:09:05 MET 2000

Louis van Liem Vu

E-Mail Adresse: webmaster@vusia.de

Ich habe keine Frage !
Ikann nur sagen
Ihre Meta-Suchmaschine finde ich einfach super.

gez. Louis


Sat Nov 4 22:15:19 MET 2000

Theodor Knöpfle

E-Mail Adresse: rtnkn@t-online.de

Diebische Freude überkommt mich bei der Rubrik Browserkrieg.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, wenn mächtige Manager dem Rudeltrieb und hohen Provisionen in Ihre privaten Taschen folgen, wenn sie sich vor Aufsichtsräten als Experten darstellen und sich das Microsoft-Logo auf den Arsch tätowieren, und dabei nicht einmal Word fehlerfrei bedienen können.
Selbstverständlich habe ich alle negativen MS-Infos mitgenommen.
Gruß
Theo


Sat Nov 4 18:33:04 MET 2000

Frans Smeets

E-Mail Adresse: frans.smeets@t-online.de

Vielen Dank für diese klasse Suchmaschine. Sie hat mir schon öfters bei meiner Arbeit als Lehrer geholfen.


Sat Nov 4 13:58:26 MET 2000

Walter Bürssner Schweiz

E-Mail Adresse: keine

Danke für die vielen Internethilfen. Ein Neueinsteiger


Fri Nov 3 17:38:12 MET 2000

sebastian

E-Mail Adresse: essce@gmx.de

Hallo,

ist es möglich, die Browser-Statistik weiter aufzuschlüsseln? Mich würde ja schrecklich die Zusammensetzung der ca. 1% "Andere" interessieren...

ffpx, Sebastian


Fri Nov 3 11:01:31 MET 2000

Joachim Horst

E-Mail Adresse: Joachim.Horst@T-Online.de

Nochmal zu meinem Eintrag "Fri Nov 3 10:41:22 MET 2000".
Danke fuer die Antwort, aber Q-Check wird da nicht mehr angeboten, da ja die Existenz geprueft wurde.
Ausserdem wollt ich ja, dass die Treffer ueberhaupt nicht in der Liste auftauchen.
Und: Ich muesste zig-mal Q-Check druecken.

Anders ausgedrueckt: "Suchen-Existenz pruefen-Begriffe dann noch mal in der Seite suchen-erst jetzt in die Trefferliste eintragen".

So eine MetaGer-Version hatten wir auch mal: das war MetaGer2. Sie funktioniert auch, ABER dann dauert eine Suche *SO* lange, dass es absurd wird (im Bereich von ca. 10 min). Mehr dazu finden Sie unter "Suchmaschinen-Labor".

Gruss
Joachim


Fri Nov 3 10:41:22 MET 2000

Joachim Horst

E-Mail Adresse: Joachim.Horst@T-Online.de

Hallo,
alles geht ganz toll, aber ein kleines Problem gibts natuerlich.
Bsp: Ich habe nach "Geha Aktenvernichter Primo" gesucht mit der Option "Teste Existenz ..." und erhalte mehrere Treffer bei www.letsbuyit.de.
Wenn ich die Seiten oeffne, finde ich die aber nichts mehr von Geha. Ganz klar: Die Seite existiert, das Produkt gab es letzte Woche, ist aber heute nicht mehr im Programm.
Frage: Koennt Ihr bei der Existenzpruefung noch mal testen, ob die Suchbegriffe ueberhaupt noch zutreffen?

Na klar: dafür haben wir doch den QCheck erfunden - klicken Sie auf das Wort "QCheck" vor dem Treffer links.

Danke Jaochim


Fri Nov 3 08:52:13 MET 2000

dmo-media Internet Service M. Fritze

E-Mail Adresse: mail@dmo-media.de

MetaGer liefert uns die besten Links.


Thu Nov 2 20:16:19 MET 2000

Columbo1

E-Mail Adresse: columbo1@surf-callino.de

Verehrte Damen und Herren von MetaGer;

Sie verdienen meinen allergrößten Respekt;
durch Ihre Arbeit profitiere ich nicht nur
beruflich, sondern auch privat von den sehr
guten Suchergebnissen (leider ist Mrs. Columbo dagegen, daß ich mich so oft mit dem
PC beschäftige, aber das ist eine andere
Geschichte ...)
Bitte machen Sie auch künftig weiter so !

Das ehrt uns, wir werden uns weiterhin die größte Mühe geben! Auch ganz herzliche Grüße an Mrs Columbo und 'Hund' ...

Vielen, vielen Dank;

Ihr Inspector Columbo


Thu Nov 2 18:49:23 MET 2000

Gun 2

E-Mail Adresse: Gun2@uboot.com

Hallo Leute.
Es were cool wenn ihr mir mal ne mail schikats!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nur gescheite
Mails!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann Tschüss Euer Gun2
Des sind ein paar Chatzeichen: :-) ;-) @-)
:-( :-8 !-) $-) %:-) :-/
Wenn ihr merhr Wissen Wollts schickts ma a Mail!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Thu Nov 2 15:15:19 MET 2000

Fidi

E-Mail Adresse: www.superfidi.de

Wir benutzen zum 1.mal metager und erhoffen uns, daß es bald einen neuen Anbieter gibt, da wir mit ihrem Lebensmittelauswurf bekommen

Wir wissen ja nicht, was Sie mit 'unserem Anbieter' meinen, aber für Ihre ersten Schritte am Computer ist dieser Eintrag sicherlich schon ein Erfolg.
Wir wünschen Ihnen aber auf jeden Fall gute Besserung.


Thu Nov 2 11:11:06 MET 2000

Manamana

E-Mail Adresse: manamana@surf.to

Hallo !!

Wer Metager kennt, braucht keine andere Suchseite mehr !!

http://[... entfernt ...]
Gruß

Manamana


Wed Nov 1 14:35:35 MET 2000

Dreas

E-Mail Adresse: slot@dreas.de

Viele Anfänger und Nichtsurfer behaupten:
"Das blöde Internet, wenn Du wirklich mal was suchst findest Du es nicht"
Nachdem ich ihnen Metager empfohlen habe höre ich nur noch:
"Ohne Internet ist man heutzutage aufgeschmissen"
Macht weiter so!
Gruß
Dreas


Tue Oct 31 17:56:43 MET 2000

Fokko Degenaar

E-Mail Adresse: F.Degenaar@web.de

Metager ist immer noch prima, aber wieso fragt mich Netscape jetzt, ob er ein Cookie einrichten soll, wenn ich suchen möchte? Liegt das an der Werbung oder an irgendeinem neuen Feature, das mir entgangen ist?
Ich habe es zur Sicherheit mehrfach ausprobiert und jedesmal wurde ich gefragt. Tröstlich ist wenigstens, daß auch gesucht wird, wenn man das Cookie ablehnt.
Bitte, bitte bald wieder wegmachen! :-(......

Wir können Ihnen nicht sagen, wieso Ihr Netscape Sie sowas fragt, aber wir können Ihnen garantieren, dass von MetaGer kein Cookie kommt, so wie es auch in unserer FAQ geschrieben steht (selbst wenn mache unserer User sich das anders wünschen).


Tue Oct 31 14:12:51 MET 2000

Nils Edler

E-Mail Adresse: nils.edler@t-online.de

Ich habe seit ca. 1 Jahr Ihre Suchmaschine
als Startseite und bin mit den erzielten
Suchergebnissen sehr zufrieden.

Gruß,

Nils Edler


Tue Oct 31 14:04:17 MET 2000

Pisters

E-Mail Adresse:

Super Suchmaschine, bisher habe ich immer einen Eintrag gefunden, der mir weitergeholfen hat. Das wollte ich mal loswerden. Vielen Dank


Tue Oct 31 12:42:43 MET 2000

dirk

E-Mail Adresse: dirk@janedoe.de

SUCHMASCHINEN-PROFIS gesucht !!!
Wer findet für mich den Text von MOTHERS FINEST "BABY LOVE" old src ttt Als kl.Dankeschön kann ich einen Link auf unserer Band-Website [... entfernt ...] anbieten. Danke !!!


Sun Oct 29 22:01:04 MET 2000

Andreas

E-Mail Adresse: aboh24@gmx.de

Da hier so oft die Frage nach Sprüchen auftaucht:
Unter http://www.dkfz-heidelberg.de/spec/linux/fortunes/ gibt es 2 Cookie-Jars mit deutschsprachigen Sprüchen und Zitaten für das Programm fortune.
Sie enthalten einmal 5000 und einmal 1500
Sprüche und stammen von http://www.aphorismen.de/ und http://freunde.imperium.de/gansel/

Ciao und viel Spaß

Andreas


Sun Oct 29 17:27:35 MET 2000

Sebastian

E-Mail Adresse: niehaus@geocities.com

Eingabe: scsi centronics problem
Resultat von Harvest "Kein Titel vorhanden"

.. und eine URL zu dem Resultat wird auch irgendwie nicht angezeigt, QCheck meint "missing URL"

Irgendwie ist das wohl noch optimierbar ;-)

Das hier ist zwar das MetaGer Gästebuch, aber wir werden es weiterleiten ;-) Apropos, so was soll schon mal vorkommen :(

Gruß,

Sebastian


Sun Oct 29 16:04:20 MET 2000

Kurt Ringlebe

E-Mail Adresse: kurt@ringlebe.de

Uiuiui - das Gästebuch ist aber voll!

Gästebücher sind wie Weingläser ...
Volle mögen wir lieber
Und in beiden Fällen "klicken wir auf STOP, wenn wir genug übertragen haben" ;-)


Sun Oct 29 08:33:10 MET 2000

Andi

E-Mail Adresse: aweichbo@fortunecity -mail.de

Hallo!

Wer viel sucht der findet wenig, aber bei Euch findet man viel!! Für mich bietet Ihr zur Zeit die beste Suchmaschine im Netz!
Macht weiter so!

Gruß aus Salzburg
Andi


Sun Oct 29 00:38:58 MET DST 2000

EX-DAU

E-Mail Adresse: no@no.no

Hy Leute
auch ich muss sagen eure (meta)suchmaschiene ist die beste, aber wo ist denn die Rubrick über die Suchmaschiene der zukunft?
so gut ist eure seite denn dann auch wieder nicht

;-((

das diese tollen ,und amüsanten, Ideen unter den Tisch fallen sollten.
ciao

Die kommen wieder! Anf. November - versprochen!!


Sat Oct 28 20:56:53 MET DST 2000

kai

E-Mail Adresse: kai@kais-revenge.de

hi,
also, eigentlich habe ich keine fragen. ich habe auch keine verbesserungs vorschläge. ich bin eigentlich voll und ganz zufrieden mit dem angebot. alle meine suchanfragen führen zu ergebnissen.
weiter so,
best wishes


Thu Oct 26 22:04:54 MET DST 2000

rumgucker

E-Mail Adresse: naujoks@web.de

Hi,
euer metager ist erste wahl,
nur manche einträge eurer "gäste" stimmen mich traurig bis nachdenklich, was eure eingestreuten kommentare aber wettmachen.
ansonsten lasst euch gut gehen...


Thu Oct 26 20:33:21 MET DST 2000

Twenny

E-Mail Adresse: twenny30@aol.com

Super Homepage, weiter so, liebe grüsse Twenny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS:http://www.beepworld.de/members/twenny31/


Thu Oct 26 14:18:57 MET DST 2000

Mägges

E-Mail Adresse:

Also ich weiß das vor mir schon viele diese Suchmaschine gelobt haben, aber noch mal kann sicherlich nicht schaden! Ich liebe sie und auch allen anderen, ob privat oder auf der Arbeit, empfehle ich ausschließlich diese Suchmaschine.
Bleibt bitte genau so!
Bitte, bitte, bitte............
Mägges


Thu Oct 26 10:00:15 MET DST 2000

Ana Cuenca

E-Mail Adresse: ana.cuenca@igmetall.de

Bei Suchanfrage bekomme ich die gewünschten Ergebnisse.
Trotz der Voreinstel lung:
Treffer bei Anklicken in neuem Fenster öffnen geht das nicht.
Ich habe die gleiche Suchanfrage in yahoo gemacht und kann dort ohne Probleme die erzielten Treffer durch anklicken in einem neuen Fenster öffnen.
Was muß ich tun damit das auch bei Metager funktioniert?

Da Sie offenbar die einzige weltweit sind, die dieses Problem mit MetaGer haben, muss es wohl an Ihren lokalen Einstellungen liegen ...


Thu Oct 26 00:18:36 MET DST 2000

Dominic

E-Mail Adresse: webmaster@todaystomorrow.de

Hallo,
eigentlich will ich ja ganz und gar überhaupt nicht meckern, weil MetaGer nun schon sooo lange mein treuer Begleiter und Wegweiser ist; aber bin dann doch auf ein Fehlerchen gestoßen - natürlich im Zusammenhang mit Microsoft ;-)
Denn ich kann zwar dem Link zum MS IE 3-Fehlertest folgen, aber wenn ich dann dort den entscheidenden Link "Klicken Sie bitte HIER" klicke ... gibt's doch ein file not found, denn dieser Link ist immer noch auf
http://pcdis.rrzn.uni-hannover.de/iebug.isp gesetzt. Hm. Dabei hätte ich doch so gerne meine Festplatte gelöscht ...
Ansonsten Euch nur das beste - Dominic

Danke-Danke! Insbesondere auch für den Hinweis auf den fehlerhaften Link - ist jetzt korregiert.


Wed Oct 25 12:56:21 MET DST 2000

Axel H. Lockau

E-Mail Adresse: lockau@dolde.de

Seit mutmaßlich zwei Jahren nun schon arbeite ich fast ausschließlich im Job (Journalimus, Werbung) und privat mit MetaGer. Andere Suchmaschinen nutze ich nur noch in Notfällen und kehre dann, weil ich auch deren krude Ordungsprinzipien mir nicht draufschaffen will, erleichtert zu Euch (Ihnen) zurück.

Ihr macht (Sie machen) einen richtig guten Job. Danke.

Das freut uns selbstverständlich sehr. Danke.


ahl


Tue Oct 24 12:05:23 MET DST 2000

Meissner Christian

E-Mail Adresse: meissner13@gmx.de

mit euch zu suchen ist immer wieder ein
vergnügen!!! Danke


Mon Oct 23 22:49:42 MET DST 2000

Fritz Baumgartner

E-Mail Adresse: csaps@friba.at

hallo freunde, ich bin nicht jener, der sich sofort in ein gästebuch verewigt, aber was ihr bietet ist wahre freude.

... das erste mal hier, gesucht, gefunden.
und mit features, die man nicht überall findet.

ein gast bedankt sich, macht weiter so !

mfg.
fritz baumgartner


Mon Oct 23 17:48:13 MET DST 2000

Martin

E-Mail Adresse: martinus17@compuserve.de

Hallo,
Eure metager-quick-tipps auf die Eingabe "Buchhandel" solltet ihr mal überprüfen.
Da gibt's eine Buchhandlung (warum gerade diese?), einen toten Link und eine Seite, auf der alles Mögliche verkauft wird, nebenbei auch Bücher.
Warum nicht Fachadressen wie boersenverein.de oder netz-tipp.de/buch.htm?

Nichts ist unfehlbar. Verbessern kann man allerdings immer noch etwas. Solange gilt:

-> Hilfe -> "Wie funktionieren bei MetaGer die QuickTips?" Zitat: Alle Fragen etc. zu den QuickTips, die per E-Mail eintreffen, können höchstens mit einem Hinweis auf diese WWW-Seite beantwortet werden.

Viele Grüße
Martin


Sun Oct 22 13:01:00 MET DST 2000

Lord A. Owen

E-Mail Adresse: lord.owen@gmx.de

YOU ARE SIMPLY THE BEST SEARCHENGINE FOR GERMAN WEBSITES! KEEP ON SEARCHING THE WWW
:)


Sun Oct 22 08:30:24 MET DST 2000

Garfield42

E-Mail Adresse: Garfield42@GMX.de

Moin moin.

Tja, meine Idee mit "nhf" war wohl noch nicht ausgereift. Keine Angst, bis jetzt und trotz anderer Tips hab ich keine andere Idee ...

Um Euch nicht mit Lob zu MetGer zu langweilen habe ich eine Bitte: Könnt Ihr das Gästebuch in mehrere Seiten aufteilen? Dann könnte ich nämlich mit dem WeSpion (http://www.webspion.net/) immer auf dem Laufenden bleiben. SO ist die Seite nämlich viiiiiiiiiiiiiel zu groß.

"Klicken Sie auf STOP, wenn Sie genug übertragen haben."
Wenn es eine Überwachung per Programm sein soll: ein Prog. nehmen, welches entweder definierte Zeichenzahl überträgt oder nur Last Modified prüft.

Liebe Grüße und langanhaltender Dank
Garf


Sat Oct 21 12:49:01 MET DST 2000

Swoboda

E-Mail Adresse: katrin.swoboda@t-onlin e.de

Hilfe!
Beim einschalten meines Computers tritt der mysteriöse fehler : Datei DLL-DateiPNCRT.DLL kann nicht gefunden werden. keine Ahnung was das heißt # Trotz des Fehlers funktioniert aber z.B. der Gang auf diese Seite ohne Probleme. wer kann mir helfen ?

Katrin


Fri Oct 20 23:53:53 MET DST 2000

Jürgen Nitschke

E-Mail Adresse: murkelino@gmx.de

Ist demnächst auch ein Zugriff von Google via MetaGer möglich?


Fri Oct 20 18:55:32 MET DST 2000

Arndt Kircher

E-Mail Adresse: akircher@arax.de

Thema NHF:
Es wurde hier im Gästebuch schon erwähnt.... Man bekommt bei ausschließlicher Suche lediglich Treffer auf Uni-Servern (wenn man überhaupt Treffer bekommt.....:-))
Irgendwie ist die Vermutung mit der Uni-Datenbank-Durchsuch-Maschine gar net doof.... Werde mich in freudiger Erwartung überraschen lassen. Desweiteren noch VIELEN DANK MATZE (msoehn@gmx.de) für den Tip(p) mit dem MapBlast (www.mapblast.com) - das Ding taugt richtig was.
Ich verfolge das Gästebuch hier schon längere Zeit und muß viel grinsen (vor allem bei dem Kommentar der META-Betreiber "aus dem Studienalter sind wir schon "ein wenig" raus; siehe dazu auch die Seite von Herrn Sander-Beuermann mit Bild....), viel kopfschütteln (--> Hilfe-> FAQ 7......; oder "ich kann mich hier nicht anmeldääääääääänn - *heul*)und habe allerdings auch ab und zu die AHA-Erlebnisse, gerade wie jetzt mit dem Mapblast, den ich seit heute benutze bei dem ich sogar Straßen in kleinen Käffern angeboten bekomme.
!
Großes Lob an die Programmierer und "Am-Leben-Erhalter" dieser Seite! Das Layout ist funktional, übersichtlich, ohne Schnickschnack (aber die wesentlichen Dinge werden TROTZDEM zu oft übersehen/ignoriert --> FAQ XY...).
Hoffentlich wird die Seite nicht verkauft und bleibt so nüchtern und sachlich (is ja ne Suchmaschine, keine Moorhuhnjagd...) und wird nicht kommerziell "ausgeschlachtet".

Ein treuer Fan

OH ich werde jetzt gefragt, ob ich die BITTE (fett-rot-übergroß) auch akzeptiere... vielleicht will ich doch noch meine Seite anmelden?!?..... KEINE GRAUEN HAARE WACHSEN LASSEN- alles nur SPAAAASSS!!!

A. Kircher


Fri Oct 20 16:23:48 MET DST 2000

Mattis B.

E-Mail Adresse: Mattis@t-online.com

Leider muss ich sagen das diese Suchmaschine schlecht ist.

Warum denn nicht? Da nehmen Sie halt eine andere bessere.


Thu Oct 19 13:17:46 MET DST 2000

Michael Dreyling

E-Mail Adresse: Michael@Dreyling.de

Echt starke Suchmaschine. Habe schon viele Empfehlungen gegeben und auch einen Link auf mei nen Seiten. Echt toll!

[... entfernt ...]

Danke, das baut uns auf. ;) Nur mit der Werbung, das ist so eine Sache ... Entschuldigung. Mit einer Suchmaschine sollte man die Adresse immerhin suchen können.


Thu Oct 19 11:40:36 MET DST 2000

karim

E-Mail Adresse: 01791162976

danke für deine sms. hat mich gefreut.bist du im cate?

??? ??? ??? Da können wir auch nicht helfen.


Tue Oct 17 15:54:30 MET DST 2000

Sabine Stößel

E-Mail Adresse: stoessel@isb-sachsen.de

Ich bin seit langem Nutzer der MetaGer-Suchmaschine und immer restlos zufrieden gewesen. Besonders gut gefllen mir die Verbesserungen der letzten Zeit. Weiter so.
Sabine Stößel


Tue Oct 17 01:14:15 MET DST 2000

Gerhard Scholz

E-Mail Adresse: gs@epost.de

Der MetaGer-IQ-Test ist ja sehr süß,
aber ich weiß immer noch nicht, wie ich mit dem Internet-Explorer 3 meine Festplatte formatiert kriege (Frage 5), denn Euer Link zu http://pcdis.rrzn.uni-hannover.de/iebug.html ist leider tot.

Oooops, *DEN* "Link" im Kommentar der HTML-Seite hatten wir vergessen, als wir pcdis abgeschaltet haben. Danke für den Hinweis! Ist korregiert und nun steht der neue/richtige Link dort: http://www.rrzn.uni-hannover.de/iebug.html

Ich werde also, wie bisher, das klassische Format-Programm benutzen müssen.

Nein, Sie können nun wieder, wenn Sie den IE3 benutzen, remote formatieren :-). Wir sollten der Firma, den den IE3 produziert hat, dankbar sein für diesen Komfort ;-)).

mfg

Gerhard Scholz :-e

P.S. Mein Kommentar zu "":
Das dürfte den Traffic reduzieren und die Festplatten schonen.


Mon Oct 16 19:10:07 MET DST 2000

Nicole Rensmann

E-Mail Adresse: nicole.rensmann@freenet.de

Hi!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es gibt keine bessere Suchmaschine. Bloß nicht aufhören!

Gruß, Nicole Rensmann
http://people.freenet.de/Nicole.Rensmann


Sun Oct 15 22:52:25 MET DST 2000

Aku

E-Mail Adresse:

Hallo, diese Suchmaschine ist die BESTE ;-) ohne WENN und ABER. mfG Aku


Sun Oct 15 23:04:31 MET DST 2000

Ernst-F. Hosse

E-Mail Adresse: hosse@home.gelsen-net.de

Ich wollte mich nur "Test" und "Tomorrow" anschliessen und ihre Suchmaschine loben. Sie ist mir von allen die liebste, weil treffsicherste. Und man wird nicht von diesen ewigen Werbeeinblendungen genervt!
Mit freundlichen Grüssen
Ernst-F. Hosse


Sun Oct 15 12:15:20 MET DST 2000

Meinolf Koch

E-Mail Adresse: meinolf.koch@t-online.de

Anfrage:

haben Sie die Möglichkeit alle Links mit folgender Adresse aus Ihrer Suchmaschine zu löschen? [...]

Nein, denn wir betreiben gar keine Suchmaschine, sondern eine META-Suchmaschine. Wenn Sie die "Hilfe" gelesen hätten ...


Sat Oct 14 10:20:07 MET DST 2000

Le Mond

E-Mail Adresse: zuppel s world43@hotmail.com

Hallo MetaGer Team
ich bastell gerade an einer 10 MB Homepage .Als Suchhilfe möchte ich ihr gerne einen Link auf MetaGer einfügen . Darf ich das einfach so.

Nur dann, wenn Sie versprechen (endlich mal) die Hilfe -> FAQ zu lesen. Dort steht dieses nämlich unter Ziffer 50 (JAAAAA!)

Ich bin zu erreichen unter :
zuppel s world43@hotmail.com

mfg : zuppel


Sat Oct 14 00:18:45 MET DST 2000

Matze

E-Mail Adresse: msoehn@gmx.de

Dieser Link der METAGER-Quick-Tips zum Suchwort WOERTERBUCH ist defekt:

http://www.metaportal.at/oben/lexika.htm
Gruß MATZE

Die Kollegen beim metaportal in Wien haben momentan ein Problem - ab Montag sollte alles wieder laufen.


Fri Oct 13 14:38:13 MET DST 2000

Rudolf Lutz

E-Mail Adresse: luzie@t-online.de

Warum wird im D-N-S-Quicktip (=Domänenlister) bei der Suche nach UMBEER nur die www.umbeer.de gelistet, aber die Domäne www.motoshop-umbeer.de nicht mit gelistet?

Das sollte doch wohl nicht sein oder?

Da andere, wie z.B. www.name-online.de
auch bei der Suche nach NAME gelistet werden!

-> Hilfe -> "Wie funktionieren bei MetaGer die QuickTips?"
Zitat:
Alle Fragen etc. zu den QuickTips, die per E-Mail eintreffen, können höchstens mit einem Hinweis auf diese WWW-Seite beantwortet werden.


Fri Oct 13 09:48:41 MET DST 2000

Angelika

E-Mail Adresse: federball@i.am

Hallo liebe MetaGer-ler,
habe heute den Spruch des Tages:

"Die Benutzung einer Suchmaschine ohne das Lesen ihrer Bedienungsanleitung ist wie Kaffeetrinken ohne Tasse" von Euch gelesn und musste schallend lachen. Ja, ja, Ihr kennt schon Euere Pappenheimer. Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!!!!
Angelika


Thu Oct 12 23:00:58 MET DST 2000

Horst Rapp

E-Mail Adresse: horstrapp@mac.com

Zur Kenntniss:
Der Link
http://www.linz.at/musikschule/info/uns.html
ist ein toter Link.

Ja, das Leben ist manchmal hässlich und gemein (aber nur manchmal!) ;-) Vielleicht hilft ein Klick auf den Meta-IQ-Test? ;-))

Viele Grüße Horst Rapp


Thu Oct 12 20:33:27 MET DST 2000

Jan R.

E-Mail Adresse: jan@homeserver.de

Hallo MetaGer Team,
euch allen ein riesengrosses Lob. Ich benutze MetaGer seit 1998 (ausschliesslich) und bin wirklich begeistert von der Treffer-Genauigkeit, dem Funktionsumfang und der Programmier-Leistung. Hut ab!
Die Quick-Tips sind spitze, wie auch die Konfigurations-Möglichkeiten.
Eine Anmerkung noch zum Beitrag von Andreas Knopp vom 29.09.2000: Das Design ist genau richtig. Falls Herr Knopp bereits geschlafen hat, als er MetaGer besuchte, konnte er natürlich nicht aufwachen, denn es fehlen ja die vielen grellen Farben und all das Klicki-Bunti, was eine Suchmaschine erst ausmacht ;-)
Von mir also auch: Gute Nacht. Und träumen Sie schön von wenigen Treffern und vielen bunten Bildern...


Thu Oct 12 19:39:08 MET DST 2000

Annika

E-Mail Adresse: Lakata@t-online.de

Diese Suchmaschine ist die allerbeste !!!!
Ich nutze sie sehr viel und kann nur sagen :
WEITER SO !!!


Thu Oct 12 12:15:29 MET DST 2000

dfeldmann

E-Mail Adresse: dfeldmann@gmx.net

Hi!
habe gerade versucht, teledump.de übre metager zu finden, fand aber nichts!
das ist ungewöhnlich, bitte überprüfen!

Wenn ich teledump eingeben, dann kriege ich als allerersten QuickTip www.teledump.de angezeigt.


Wed Oct 11 22:49:12 MET DST 2000

TK

E-Mail Adresse: nescionomen@hotmail.com

Was hat eigentlich die Fragebogen-Aktion an Ergebnissen gebracht?

Die Auswertung ist noch in Arbeit. Alle, die am Schluss des Fragebogens ihre email-Adresse hinterlassen haben, kriegen eine Nachricht mit den wichtigsten Ergebnissen (wenn's fertig ist).


Wed Oct 11 21:32:52 MET DST 2000

Tierinformation Schweiz

E-Mail Adresse: Tierinfo@gmx.ch

Hi Leute
Eine Supermaschine habt Ihr da, gratuliere.
Wir haben auf unserer hp
http://members.tripod.de/Tierinformation/
jeden Tag ein paar Besuche (!) von Eurer Uni.
Wir gehen mit «realfila» einig, man sollte ein hp bei Ihnen
(bei Ihrer Suchmaschine) anmelden können (Meta-IQ-Test bestanden).

Wie gesagt: wir haben nix dagegen - es müsste nur jemand mal das Programm schreiben (uns fehlt jegliche Zeit dazu) und immer updaten; wir setzen gerne eine Link darauf!

Anyway, nebst den nützlichen Informationen habt Ihr auch den Humor
nicht zu kurz gehalten. Hätten wir, von den sonst bei den eher kühlen
Nordlichhtern, unter den Prinz Wilhelm Mützen, nicht vermutet.
Bravo weiter so.
Tierinformation Schweiz (ohne Sennenkäppli)


Tue Oct 10 18:10:31 MET DST 2000

realfila

E-Mail Adresse: realfila@compuserve.de

Wie wärs mal mit einem Programm das eine beliebige HP ins diese Suchmaschinen eintragt die ihr bei MetaGer habt.

Da hätten wir nichts dagegen. Schreiben Sie's doch mal, wir verlinken es dann ;-).


Mon Oct 9 16:15:02 MET DST 2000

Susanne

E-Mail Adresse: susanneselsam@altavista.de

Hi.

Gibt es bei euch auch einen Anti-Netscape-Banner? ;)

Wir haben gar keine 'Anti'-* Banner, höchstens 'Free'-Banner?! ... und die sollten dann auch nur einen (zweckmäßigen) Zustand beschreiben. =;)

CU
Susanne

Mon Oct 9 05:52:24 MET DST 2000

durruti

E-Mail Adresse:

es gibt uebrigens auch noch nen textbrowser namens LINKS, der im gegensatz zu lynx auch mir frames klarkommt...

Interessant!! Hätten Sie eine Adresse, wo es den gibt? Denn wenn ich mit >textbrowser AND links< oder so suche, dann finde ich sehr viel ... aber nichts über den Textbrowser Links.


Sat Oct 7 01:18:27 MET DST 2000

Geldbote

E-Mail Adresse: spandauer25@yahoo.de

Hallo webmaster! Super Seite! Hab da einen Tipp an alle, die Geld durchs Surfen, Geld durchs Lesen von e-mails, durchs Radiohören, mit Umfragen oder mit Spielen verdienen wollen:

Bei jeder Methode, die verspricht, dass "Geld vom Himmel regnet" möchte ich nach einem Jahr den Kontoauszug sehen ...

www.multiprofit.de !!! Da findet Ihr eine Riesenauswahl an Anbietern und einen Anmeldeservice, mit dem Ihr Euch bei allen anmelden lassen könnt. das lohnt sich für jeden...

Hmmmm, in der Tat: die Seite gibt einen Überblick über die Anbieter die Geld dafür zahlen, dass man sich neben dem Surfen Werbebanner auf dem Bildschirm anzeigen lässt. Trotzdem: misstrauisch bleiben kann nicht verkehrt sein!


Fri Oct 6 15:12:47 MET DST 2000

Schwarz

E-Mail Adresse: stu42935@srv2.mail.uni-kiel.de.

Ich benutzte metager.de schon seit langem und es gefällt mir sehr gut. besonders die DNS-schnellabfrage. Aber leider hat sie eine Schwäche: sie findet nur das ganze wort, nicht aber wenn das Wort im Zusammenhang vorkommt (häufig, wenn zwei Worte zusammengeschrieben sind) Die Suchmaschine domaxx (http://www.domaxx.de) kann genau dieses (bei .de-Domains). Darum schlage ich vor, daß sie in die Liste der Suchmaschinen aufgenommen wird, in denen gesucht werden kann.
Mfg, D. Schwarz


Thu Oct 5 22:35:26 MET DST 2000

Kappmeyer

E-Mail Adresse: ulrich.kappmeyer@epost.de

Hallo liebe MetaGerler,
habe keine fragen. will auch nicht meinen IQ testen.
wollte euch nur sagen, daß ich eure Suchmaschine prima finde.
habe sie schon sehr oft benutzt.
hoffe sie bleibt lange erhalten.

gruß
ulrich kappmeyer


Thu Oct 5 13:50:55 MET DST 2000

Janine

E-Mail Adresse: Eu1@gmx.de

Hallo, ihr lieben !!!
Ich hab zwar noch nie was von euch gehört,
und bin nur auf dieser Seite, weil es zum Unterrichtsstoff gehört,

Ach, interessant - wo gehören wir denn zum Unterrichtsstoff?? DAS muss ja ein fortschrittlicher Unterricht sein! ;-)

aber ich finde eure Seite ganz toll- Respekt............
Bis dann, macht weiter so!!!

Danke! Machen wir!


Thu Oct 5 00:41:09 MET DST 2000

Thomas

E-Mail Adresse: thomas.dresden@gmx.de

Wie kommt es, daß Internetseiten gefunden werden, die es nicht mehr gibt, aber MetaGer anzeigt, daß es die Existenz geprüft hat und die Seite da ist?

Umd das beantworten zu können, müssten Sie schreiben, um *WELCHE* Seite es denn geht.


Thu Oct 5 00:27:48 MET DST 2000

Thomas

E-Mail Adresse: thomas.dresden@gmx.de

Wie kann man bei der Suche bestimmte Internetadressen ausklammern? z.B. alles über ein bestimmtes Produkt, aber nicht auf den Seiten des Herstellers, wo dann alle 100 html-Dateien als Treffer kommen

Ganz einfach: Indem man die Bedienungsanleitung liest ;-). Und wenn man das nicht will, dann sollte man nichts mit dem Internet machen. (Tip für Leseschwäche: -> Hilfe -> Tips -> Ziffer 3)


Wed Oct 4 23:42:28 MET DST 2000

Matze

E-Mail Adresse: msoehn@gmx.de

Keine Frage diesmal, ein neuer Tip für die Metager-Quick-Tips: ;-)

Zu den Stichworten "Routenplaner, Karte" könnte man http://www.mapblast.com als Quick-Tip anzeigen.

Mapblast ist ein Programm, das zu einer x-beliebigen, weltweiten (!) Adresse eine Karte zeichnet. Zoombar von 100m bis zur Kontinentalansicht. In Deutschland werden sogar Hausnummern berücksichtigt!

Das Ding ist wirklich extrem gut. Haben wir sofort in die Quick-Tips aufgenommen (und nein (bevor wieder diese Frage kommt): wir werden jetzt www.gross-gera-online.de o.ä. trotzdem NICHT in die QuickTips aufnehmen!! ;-))

Mit Routenplaner und Hotelsuche.

Gruß MATZE


Wed Oct 4 20:22:25 MET DST 2000

Ronny

E-Mail Adresse: rfrenzel@hotmail.com

> Bevor Sie hier die gleiche alte Frage zum
> x-ten Mal ins Gästebuch schreiben:
> BITTE lesen Sie zuerst die "Hilfe"-Seiten
>(löschen Sie dann diesen Text und
>geben Ihren Beitrag ein).

--> Aber nein, soweit muss es nicht kommen, ich will gar nicht dass ihr mir antwortet.

Puh, danke!

Ich wollte euch eigentlich nur einmal loben... wann immer ich etwas suche, tue ich das hier und wann immer ich etwas finde dann tue ich das auch hier. Euren Test habe ich nun auch bestanden und bin ganz stolz drauf. Nun frage ich: Wenn die Macher des Maschinchen später mal fertig sind mit studieren,

Das sind wir schon ziemlich lange ... (trotzdem sind und werden Ideen aus Studien- und Diplomarbeiten reichlich eingebaut).

gibt's dann etwa Metager auch nicht mehr? Ihr müsst das wirklich nicht beantworten... ich mein, ich werd das dann schon merken... aber schade wär's schon. Und nun noch eine Frage... Ihr könnt doch mit Metager jede Menge Geld machen, warum macht ihr das nicht?? Sponsoren würde es doch da gut geben, oder sogar Käufer... Aber das müsst ihr mir auch nicht beantworten... das sollte ja nur ne Anregung sein... also, ich komme auch Garantie wieder, weil hier finde ich immer, was ich suche!

Liebe Grüße, Ronny

P.S. http://www.alaska-mal-anders.de


Wed Oct 4 13:43:34 MET DST 2000

Sylvia Schädlich

E-Mail Adresse: s.schaedlich@cityweb.de

Hallo!

Ich bin etwas verwirrt! Nachdem ich vor einiger Zeit endlich gemerkt habe, daß es meta-re-search gibt und dort interessante Fragen und Antworten gefunden habe, sieht nun diese Seite völlig anders aus! Gibt es irgendeine Möglichkeit, die alten Fragen und Antworten einzusehen, sind sie unwiderruflich gelöscht

Das müssen Sie die Kollegen in Wien beim meta-re-search-Team fragen: info@metaportal.at
Ich weiss aber, dass die Kollegen da gerade irgendwas umbauen ... darum denke ich...:

oder ich nur zu dusselig?!

... dass diese Frage getrost ver-nein-bar ist.

Danke für Eure Hilfe,

Sylvia


Wed Oct 4 12:09:54 MET DST 2000

Maria

E-Mail Adresse: lolek@firemail.de

> Wer ist denn nun Herr Michel Pelikan?? Und
> was mag am 13. Juli 1999 geschehen sein?
> oder ob's der Alzheimer schon
> hinweggerafft hat??)

Im Gästebuch kam an dem ein Eintrag vom jenem Michel, und hat das Wort erfunden.

Aber wer so schnell auf neue Gästebucheinträge reagiert ... dem kann man Vergesslichekeit schon verzeihn :-)

Oh, danke! Hmmmm, es gab da ein Mittel gegen Alzheimer und Vergesslichkeit .... aber ...... hmmmmm, ich hab den Namen vergessen .... ;-))


Wed Oct 4 11:37:26 MET DST 2000

Maria

E-Mail Adresse: lolek@firemail.de

> Ob *sperren* der richtige Weg ist wollen
> wir nicht entscheiden; aber es gibt eine
> bundesweite Organisation, bei der solche
> Seiten gemeldet werden können: -> Hilfe ->
> FAQ -> Ziffer 16

Danke für den Tipp! (oder nein, besser ist ja 'Tip', ihr haltet ja noch an der alten Rechtschreibung fest! :-)

Ach, so wollen wir das nicht sehen; vielleicht eher so: die Rechtschreibung (und wer da gerade wieder was für eine erfindet) ist uns einigermaßen egal :-)) (solange alle verstehen, was gemeint ist!).

Grade erledigt und hab die Seiten bei der Jugendschutzorganisation gemeldet. Ich bin richtig stolz auf mich... ;-)

Naja, Sie hätten's ja auch selber in der FAQ nachlesen können ;-)...
Aber Hauptsache, Sie *HABEN* was getan! Darauf besteht in der Tat Grund zum Stolz; nicht immer nur: "irgendjemand (ausser mir) muss da doch was gegen tun".

> Was ist denn nun ein "FAU"?? Oder haben
> wir uns jetzt als DAU geoutet?

Soll ich auf diese Frage antworten? ;-) Nur zur Erinnerung: der 13. Juli 1999. Ein FAU (= faulster anzunehmender User) ist die Erfindung eines Herrn Michel Pelikan.

Wer ist denn nun Herr Michel Pelikan?? Und was mag am 13. Juli 1999 geschehen sein? (oder ob's der Alzheimer schon hinweggerafft hat??)


Wed Oct 4 00:40:20 MET DST 2000

Maria

E-Mail Adresse: lolek@firemail.de

Ich habe da eine Frage. Ich habe im Netz durch Zufall eindeutig rechtsgerichtete Seiten entdeckt. Das sind zum Beispiel www.thulenet.com und www.stormfront.org

Es ist etwas bedenklich, dass solche Seiten immernoch frei verfügbar sind. Gibt es eine Organisation, welche die Domains sperren lassen kann?

Ob *sperren* der richtige Weg ist wollen wir nicht entscheiden; aber es gibt eine bundesweite Organisation, bei der solche Seiten gemeldet werden können: -> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 16

Oder ist das bei .org und .com Seiten überhaupt möglich?

Abgesehn davon wollte ich Eure Suchmaschine ordentlich loben. Bisher die beste im WWW!

Danke, danke! :-)

Die letzten Stunden hab ich mir genommen und das gesamte Gästebuch gelesen

Donnerwetter! Immerhin fast 1MB.

... sehr lustig! :-) und zudem noch informativ. Die Bemerkungen sind ab und wann arg bissig,

Naja, hoffentlich ist unser obiger Kommentar nicht zu bissig ... ;-)

aber anders verstehn die DAUs und FAUs (!) das wohl nicht... ;-)

Was ist denn nun ein "FAU"?? Oder haben wir uns jetzt als DAU geoutet?


Wed Oct 4 00:08:31 MET DST 2000

Helmut Gombert

E-Mail Adresse: Helmut.Gombert@t-online.de

Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es zwei unterschiedliche Meta Ger Suchmaschinen eine von der Firma Rheinhardt?

Ist uns (bisher) nicht bekannt. Haben Sie eine URL von "Meta Ger Rheinhardt"?

Vielen Dank für die Antwort.
Mitfreundlichen Gruß
Helmut.Gombert@t-online.de


Mon Oct 2 18:08:27 MET DST 2000

Sag ich nich

E-Mail Adresse: Sag ich nich

Hey, ich wollt nur sagen das eure Seite absolut klasse ist!!!!!


Mon Oct 2 02:22:43 MET DST 2000

Kalle

E-Mail Adresse:

MetaGer ist mit Abstand die beste deutschsprachige Suchmaschine die ich kenne. Es gibt keine, die Suchergebnisse wo zuverlässig findet!

Weiter so!

Gruß,
Kalle


Sun Oct 1 20:06:20 MET DST 2000

Christian Kreul

E-Mail Adresse: c.kreul@szenarios.de@hotmail.com

Herlichen Glückwunsch mit Eurem IQ-Test.
Ich habe mich köstlich amüsiert.
Mich würde interessieren, wieviele B...leser darauf reingefallen sind.

Ach, das hält sich in Grenzen (ab und zu kommt mal eine böse Mail dazu): wir haben offenbar nicht allzuviele B...leser :-).


Sun Oct 1 18:14:02 MET DST 2000

Christoph Günschmann

E-Mail Adresse: cgsman@aol.com

Hallo,
ich verwende den DsLink-Proxy mit meinem Psion, Series 5, und kann leider Eure Seite nicht gebrauchen, weil der Butten nicht weiterschaltet. Könntet Ihr vielleicht eine Alternative dazu anbieten ?

Leider nein, da wir keine Idee haben, was der "DsLink-Proxy" wohl sein mag ...
Wir sind vielmehr der Ansicht, dass wir eine solche Software, die nicht mal eine W3C-validierte HTML-Seite darstellen kann, nicht durch Sonderbehandlung unterstützen sollten.

Chr. Günschmann


Sun Oct 1 05:07:35 MET DST 2000

Frank Baltruweit

E-Mail Adresse: baldyy @web.de

Hallo Leute,
Mir gefällt Eure META- Suchmaschine. Wie kann ich Euch als Startseite aufrufen? - ausgenommen durch "Internetoptionen" in meinem Browser "IE 5.0"

Die Bedienung Ihres jeweiligen Browsers sollten Sie unbedingt selber beherrschen.

Gruß Frank.


Sat Sep 30 23:40:05 MET DST 2000

Joachim

E-Mail Adresse: info@grafic2000.de

Guten Tag,
tolle Suchmaschine !!!
Aber ein kleiner Wermutstropfen:
Kann man dieses ständige anklicken der zusätzlichen Suchmaschinen nicht vereinfachen? Vielleicht ein Button "alle Suchmaschinen"

Das darf nicht wahr sein .... :-((((
-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 7

Macht weiter so.
Gruß Joachim


Sat Sep 30 08:48:53 MET DST 2000

uwe

E-Mail Adresse: uwe.hammer@debitel.net

Hallo

ich benutzt seit längerem euere Suchmaschine und bin sehr zufrieden, vor allem über die Geschwindigkeit.

Ich finde es erfrischend, dass das Designe eher prakmatisch ist, und nicht overdesigned wie so viele Seiten. Das zeigt, dass Ihr euere Energie in die Verbesserung der Funktion steckt und nicht in äußerliche Spielereien.

Wirklich gut Arbeit

Uwe


Sat Sep 30 06:34:36 MET DST 2000

mor

E-Mail Adresse: mor@goa-bbs.de

Moin,
also mich hat es zwar nie wirklich interessiert, warum man nicht alle Suchmaschinen aufeinmal abfragen kann, aber
durch die ganzen Einträge hier musste ich mir doch Hilfe -> FAQ -> Ziffer 7 mal
anschauen. ;-)

Ich hoffe, ihr behält euer Design bei, denn MetaGer ist schlichtweg die schnellste Suchmaschine beim Seitenaufbau! Bei den anderen Suchmaschinen wird das Suchfeld immer kleiner und das Design immer pompöser...

Also: Macht weiter so! :)

Peace, mor


Fri Sep 29 18:44:30 MET DST 2000

Clemens Radl

E-Mail Adresse: clemens.radl@uni-tuebingen.de

Hallo allerseits,

wie alle anderen möchte ich zunächst einmal natürlich euch vom Metager-Team ein Riesenlob aussprechen. Ihr leistet

Danke, danke!

hervorragende Arbeit!! Weiter so!!!

Jetzt kann ich mich aber auch nicht mehr zurückhalten und möchte mich an den Spekulationen um nhf beteiligen. Irgendwie scheint es auf den ersten Blick so, als ob nhf ausschließlich Seiten auf (deutschen?) Hochschulservern findet ... Is nur mal so ein Gedanke.

Heisssssss .... ;-)

Vielleicht können ja andere findige Nutzer weiterspekulieren oder mir ein Beispiel nennen, wo nhf etwas findet, das nicht auf einem Hochschulrechner liegt. Hm, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht blamiert

Nein, im Gegenteil.

und etwas gesagt, was ohnehin jeder schon wusste oder was ihr schon längst in irgendeiner FAQ-Nr. veröffentlicht habt.

Herzliche Grüße

Clemens


Fri Sep 29 17:48:10 MET DST 2000

Andreas Knopp

E-Mail Adresse: service.alphaspin@gmx.de

Nur eine Kleinigkeit: Das Design ist zum Einschlafen...

Na dann: Gute Nacht, und schlafen Sie schön!

alphaspin.de.vu


Thu Sep 28 23:28:47 MET DST 2000

Garfield42

E-Mail Adresse: Garfield42@GMX.de

Moin moin.

Dank der URL Eures Fragebogens weiß ich jetzt was und wo "nhf" ist !

Für alle Neugierigen: http://nhf.rrzn.uni-hannover.de/.

Das ist schon nicht schlecht gedacht: aber da wir uns auch gedacht haben, dass man so denken kann, haben wir uns was anderes gedacht ;-). Kurzum: http://nhf.rrzn.uni-hannover.de/ ist eine gezielt gelegte falsche Fährte ;-)). Mal sehen, ob irgendwann jemand die richtige findet, bevor wir sie öffentlich machen :-).

Viele Grüße und noch mehr Dank und Lob an meine Lieblingssuchmaschine
Garf

Ebenso Grüsse an Garf!


Thu Sep 28 21:31:02 MET DST 2000

Marcus

E-Mail Adresse: mseiferth@iname.com

Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
König Friedrich II . "Der Große"

Friedrich II der Große ("Stupor Mundi") war sogar Kaiser.

Na, das ist doch prima für ihn - wir haben nichts dagegen!


Thu Sep 28 01:06:37 MET DST 2000

immernochmehrfragensteller

E-Mail Adresse: hab@kei.ne

wie wäre es denn, wenn man beim abschicken von einträgen, erstmal zwangsweise auf die hilfeseite oder zum iq-test kommt, anschließend könnte der user seinen eintrag noch mal prüfen und dann auf: "wollen sie ihren beitrag immer noch abschicken" klicken *bg*

aber mal im ernst: wieviel % der einträge landen wirklich im gästebuch,

Ca. 90%. Die anderen 10% sind Einträge a la "Hier bin ich und meine Homepage ist die tollste".

bzw. sind es wirklich nur die relativ wenigen leute, die auf den iq-test hingewiesen werden müssen, oder bekommt ihr soviele einträge von leuten, die dabei durchfallen würden, dass ihr nur ab und zu welche exemplarisch veröffentlicht?

das wollte ich schon immer mal wissen...

btw: bin eigentlich auch ein dau, weil ich auch schon mal auf die faq verwiesen wurde ;-)


Thu Sep 28 00:58:40 MET DST 2000

nochmehrfragensteller

E-Mail Adresse: hab@kei.ne

ah! jetzt weiss ichs, die einträge sind nicht gleich online. ihr filtert manuell!?

ihr ärmsten

lobesvolle grüße an meine wichtigste anlaufstelle im netz!


Thu Sep 28 00:53:38 MET DST 2000

Fragensteller

E-Mail Adresse: hab@kei.ne

hallo beste matesuchmachine der welt,

wollte nur mal wissen, (und gleich praktisch testen) ob ihr mittlerweile, den vorstehenden formulareintrag automatisch rausfiltert, weil ihn zuviele daus drinlassen, oder ob es soviele davon gar nicht gibt ;-)

bei den ganzen hinweisen auf die faq in euren antworten, bin ich schon gespannt, was ich gleich vorfinde, wenn ich den eintrag abgeschickt hab...


Wed Sep 27 19:48:33 MET DST 2000

Annette von Nayhauss

E-Mail Adresse: nayhauss@xglobe.com

Hi, wer kennt mich?

Na, jeder doch! ;-)


Tue Sep 26 14:59:34 MET DST 2000

MICHAEL Ludwig GRIMBS

E-Mail Adresse: WEBMASTER@MICHAEL-GRIMBS.DE

HALLO! BIN GERADE ZUFÄLLIG AUF DIESE SEITE GEKOMMEN, WIRKLICH GUTES LAYOUT, ICH GRÜßE EUCH. ECHT COOL WUßTE GAR NICHT DAS MEINE SEITE AUCH GEFUNDEN WIRD ;-)
BIS BALD MICHAEL
http://www.michael-grimbs.de


Mon Sep 25 19:13:25 MET DST 2000

Mathias

E-Mail Adresse: Mathias.Picker@virtual-earth.de

Wie schön, dass es immer noch gute + nichtkommerzielle Seiten gibt, und das noch ein deutsches RRZ sich soviel öffentlichen Betrieb aufhalst.

Und vielen Dank auch für die klaren und *lach* netten Statements überall.

Toll auch das eiserne Festhalten an der einfache Gestaltung!

Über die Trefferquote brauch ich wohl nix mehr zu sagen.

Und absolut süß die BITTE vorher die FAQ zu lesen in 98-facher ausfertigung, und trotzdem nicht genug - mitleid!!

Cheers, Mathias


Mon Sep 25 14:37:44 MET DST 2000

Petra

E-Mail Adresse: bigsister@gmx.de

Liebes Metager-Team,

ihr müsst doch schon langsam am Verzweifeln sein, so oft wie ihr Ziffer 7 der FAQ anführen müsst.
Stellt doch diese Information lieber gleich zusätzlich auf Eure Hauptsuchseite - gleich unter den vielen Kästchen, die immer mit einem Knopfdruck alle angeklickt sein sollen - vielleicht liest es ja dann doch mal einer!

Tja, das nächste Problem ist dann, was wir da alles noch hinschreiben müssten ... :-(((

Mit mitfühlenden Grüßen

Puuuuh, das tut mal gut!! DANKE!!!

Petra

die sich auch interessantere Beiträge fürs Gästebuch wünscht ...


Mon Sep 25 12:59:12 MET DST 2000

Wolfram Klerx

E-Mail Adresse: wklerx@web.de

Hallo MetaGer-Team,

Eure Suchmaschine ist wirklich gut, weil sie noch Ergebnisse liefert, wenn andere Maschinen aufgegeben haben und ich verzweifelt bin.

Allerdings ist die Adresse etwas umständlich,

Was ist umständlich an www.metager.de ??

die Seite etwas unübersichtlich aufgrund der großen Text-Mengen. Bitte ändert das Layout!

Unser "minimalistisches" Layout werden wir auf gar keinen Fall ändern. Mit dem "Geklingel, Geblinke und Getute" der anderen "Webdesigner" wollen wir keinesfalls in Konkurrenz treten.

Gruß,
Wolfram


Sun Sep 24 16:53:39 MET DST 2000

Mario Weller

E-Mail Adresse: marioweller@t-online.de

Kompliment,prima Suchmaschine,welche Möglichkeit gibt es Meta Ger in meine Homepage zu integrieren?
www.mario-weller.de

"Wer lesen kann hat mehr vom Leben":
-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 35


Sun Sep 24 12:50:22 MET DST 2000

Sascha

E-Mail Adresse: look@dwood.de

Wow! Ihr habt mir schon so oft geholfen mit eurem Angebot. Ihr seid einfach die Besten!!! : )

Weiter so!
Euer Sascha - dWooD.de : Dein e-Zine


Sat Sep 23 14:03:50 MET DST 2000

Michael

E-Mail Adresse: classic@ngi.de

Super das es MetaGer gibt!!!!!
Ohne diese Suchmaschine wäre so manche Internetsitzung wirklich kläglich verlaufen!

Danke!


Sat Sep 23 13:37:38 MET DST 2000

Gaeth

E-Mail Adresse: gaeth2000@yahoo.de

Ihre Suchmaschine ist, BILD hin oder her; sicherlich eine der besten, wenn nicht die beste. Mich würde nur einmal interessieren, was Betreiber von Suchmaschinen gegen rechtsextreme Websites unternehmen [können]. Horst Mahler hat man ja schon die Seitenzähler gekappt :-)

MfG!


Fri Sep 22 10:27:08 MET DST 2000

Mister X

E-Mail Adresse: a@s.de

Toll Toll Toll


Wed Sep 20 21:29:02 MET DST 2000

Werner J. Kaderabek

E-Mail Adresse: wernerkaderabek@0800-einwahl.de

Sehr geehrtes Megtager Team,

ich bin begeistert von eurer Arbeit macht
weiter so.

Mit euch finde ich ich immer was ich will.

Wer die "befriedigend" verteilt hat, hat wahr-
scheinlich keinen Internet anschluss. Oder
ist Fan eines anderen Suchdienstes wie z. B.
L..... o. Y..... ;-)))

CU
Werner


Wed Sep 20 14:49:28 MET DST 2000

tom

E-Mail Adresse: a-trappe@everymail.net

Metager zeigt wieder einmal wie wichtig die weitere Beteiligung der Universitäten an der Ausgestaltung des Internets ist. So wie wir es heute vorfinden ist es nötiger denn je Einrichtungen einzubinden, die keine kommerziellen Interessen verfolgen, sondern ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wie es zu Anfang ja auch gedacht war. Beunruhigend fand ich allerdings nach einer "Linkverfolgung" zur "Linkproblematik", daß unter http://www.freedomforlinks.de/Pages/druck.html nachzulesen war, daß die Universitätsleitungen darüber nachdenken, sich ins Intranet zurückzuziehen. Dies könnte man durchaus als Anfang vom Ende bezeichnen; für mich ein Grund mein Modem in den Müll zu schmeißen, wo es dann auch hingehört!
Der Rest der dann übrig bleibt wird kaum der Rede wert sein. DEM KOMMERZ SEI DANK!
...und vergeßt nicht Leute, immer schön artig
kaufen, damit unser Land auch richtig gedeihen kann, macht nix wenn der Geist dabei brach liegt.
Grüße TOM


Wed Sep 20 13:14:24 MET DST 2000

Simon Schwanda

E-Mail Adresse: simon@schwanda

Sehr geehrte Damen und Herren, das ist die Beste Metasuchmaschine die es im Netz gibt! Weiter so!


Tue Sep 19 20:52:00 MET DST 2000

sos

E-Mail Adresse: thielehome@compuserve.de

Die Suchmaschine find ich eigentlich super,
allerdings könnte man als Kleinigkeit vielleicjt einen Link hinzufügen um alle Suchmaschinen beim Suchen auszuwählen.

Und zum 753-ten Mal: -> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 7

Oder hab ich diese Option vielleicht übersehen!?

Nein, aber wie kann man denn unsere Bitte, VOR Einträgen ins Gästebuch die Hilfe zu lesen - NOCH unübersehbarer machen???? *ratlos*


Mon Sep 18 19:18:33 MET DST 2000

farouk

E-Mail Adresse: faroukh@gmx.de

ich dachte ihr seid eine UNI :), und wie war das mit dem Open Source :(. Ich wollte mich ja nicht in euren Markt reinqätschen, aber warum soll man nicht seine eigene Metasuche anbieten.

Nur Mut! Machen Sie's!! Wir freuen uns über jede (gute) Konkurrenz.
Aber einfach von anderen den Quellcode abkupfern, und selbstverständlich noch kostenlosen Support dazu, weil Sie's sonst eh' nicht hinkriegen, nee, so billig ist das Leben nicht.


Mon Sep 18 12:10:43 MET DST 2000

Mia

E-Mail Adresse: ich@mir.de

Danke, daß es MetaGer gibt.

(Eine geplagte Übersetzerin)


Sun Sep 17 12:34:04 MET DST 2000

tormoo

E-Mail Adresse: tormoo@web.de

Guten Tag,
ihr metacrwaler ist wirklich der beste den ich kenne, aber es wäre auch sehr schön, wenn man die komplette suche auf seine eigene HP entführen könnte, wie bei alltheweb.com etc.

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 35

So würden sie noch mehr benutzer bekommen!
MfG
tormoo


Sat Sep 16 15:38:11 MET DST 2000

inso

E-Mail Adresse: insolvenzi@aol.com

hallo! nach mehr als zweimonatiger suche in allen mir bekannten mp3-seiten habe ich dank meta-gear endlich ein lied gefunden, von welchem ich lediglich bruchstücke des textes hatte! danke schön... :o)) inso


Sat Sep 16 00:45:55 MET DST 2000

Wolfgang Stein

E-Mail Adresse: w.i.stein@t-online.de

Echt cool -sind Sie eigentlich sonst genauso "nett" wie in dem Text, den ich da eben gelöscht habe und in dem darüber mit dem IQ-Test???
Dann ist es wohl ziemliche Zeitverschwendung, Ihnen zu mailen.

Sie haben uns nicht gemailt.

Ich versuch's trotzdem: warum finde ich bei Ihnen nichts über die AKTUELLE Salmonellenepidemie in Großbritannien, wobei es sich um einen THERAPIERESISTENTEN Stamm zu handeln scheint.

Sie finden sicherlich nur deshalb nichts, weil wir SIE persönlich ärgern wollen. ;-)
Und falls Sie an etwas mehr Wahrheit interessiert sind, bleibt nichts übrig, als unsere Hilfe zu lesen und etwas mehr vom Internet und Suchmaschinen zu verstehen. Genau DAZU ist z.B. der von Ihnen genannte Meta-IQ-Test gemacht :-).

Siehe---> Newsletter vom 13.09.00
---------------------------------------------
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit

Salmonellen - Masseninfektion in Großbritannien (13.09.2000)

-----------------------------------------------------------
London/Aberdeen (pte) - Der Ausbruch einer Salmonellen-Epidemie
unter Jugendlichen hält Großbritannien derzeit in Atem.
[...]


Fri Sep 15 23:09:11 MET DST 2000

Dominik

E-Mail Adresse:

Die Suchmaschine ist einfach super
nur sollten man die möglichkeit geben durch ein optionsfeld ALLE SUCHMASCHINEN SUCHEN ZU LASSEN OHNE JEDE EINZEL AUSWÄHLEN ZU MÜSSEN

Ist denn LESEN so schwer??: -> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 7

mfg dominik


Fri Sep 15 15:26:26 MET DST 2000

Silke Heynicke

E-Mail Adresse: Traumbeeren@gmx.de

Hallo!!
Ich wollte nur ein großes Lob aussprechen, da ich mit Meta fast immer alles finde, was ich suche.

Gruß
Silke


Fri Sep 15 11:01:54 MET DST 2000

Thomas Dohl

E-Mail Adresse: thomas.dohl@gmx.de

In meinen Augen ist Eure Suchmaschine die
beste, die ich bis jetzt gefunden habe.

Was ich aber für verbesserungswürdig halten würde, ist dass man nicht immer fast jede Suchmaschine ankreuzeln muss, sondern dass das schon der Fall wäre.

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 7

Dieses würde sehr viel Zeit sparen.

Obiges zu lesen ebenso ... ;-)

MfG ThD


Fri Sep 15 10:50:26 MET DST 2000

Lorraine

E-Mail Adresse: loreck@on-line.de

Ich bin seit Jahren mehrmals woechentlich hier. Einfach aber Einzigartig: dass die Links in einem eigenen Fenster öffnen! Was ich jedoch vermisse ist ETWAS Aesthetik. Bitte. Nur ein bisschen! Vielleicht könnte man z.B. das Logo besser anti-aliasen gegen die Hintergrundfarbe des Menues...? Oder sogar auch Times-Roman verlieren? Auch in der Grafik steckt eine gewichtige inhaltliche Botschaft. Und eure lautet zur Zeit: wer sich mit Aesthetik beschaeftigt ist bestimmt Mac-Nutzer oder Microsoft-Fan und Blond oder so. Es wirkt jedenfalls etwas borniert.
Seid ihr doch eigentlich gar nicht, oder?

Wir hoffen mit Ihnen, dass wir nicht borniert sind. Aber über Ästhetik haben wir offenbar eine andere Auffassung als Sie.


Thu Sep 14 12:48:57 MET DST 2000

Sebastian

E-Mail Adresse: niehaus@web.de

Unten auf der Ergebnisseite der Aufruf, den Fragebogen auszufüllen: IM Link ist ein Leerzeichen, was meine DNS-Abfrage etwas irritiert ;-)

Der entsprechende Link oben auf der Seite klappt

Gruß,
Sebastian

Wir mussten den Fragebogen jetzt leider erstmal wieder komplett aus MetaGer rausnehmen: die Software dafür war für einen solchen Ansturm nicht robust genug programmiert. DANKE erstmal an alle, die ihn ausfüllt haben!


Thu Sep 14 00:48:05 MET DST 2000

Yeti

E-Mail Adresse: yeti@e-krauts.de

Wann macht Ihr endlich das superduper Portal myGer?

Oder macht Ihr erst mal holger?

Wann geht Ihr an die Börse?

Wann gibt es e-Ger. Oder gibts da nur Aer-ger? Mit wap-ger? Oder palm-ge(a)r...

Wann finde ich endlich den Hinweis: "Suchende, die diesen Link geklickt haben, haben auch folgende Links geklickt"?

Wann wollt Ihr wie eine PDS-Abgeordnete vor dem Kadi sitzen? Warum sonst finde ich beim Suchbegriff "Wann" als erstes Ergebnis einen RAF-Link zu "Wann explodieren Brauseflaschen und wann nicht?"

Wann verkauft Ihr das ganze Ding und legt Euch in LA an den Strand wie der Typ von Yahoo? (Oder wenigstens nach Wann-See. Oder Fehmarn...)

Und wann biegt Ihr die Banane gerade?
Grüße - Yeti

Soviele gute ;-) Fragen ... nun noch eine einzige dazu: Woher sollen wir die Antworten nehmen??


Wed Sep 13 11:49:35 MET DST 2000

ursula walzak

E-Mail Adresse: uwalzak@sng.uni-frankfurt.de

WOW die MetaGer Suchmaschine finde ich super. Benutze oft bei der Arbeit, bis jetzt keine Probleme gehabt. Toll.


Tue Sep 12 19:47:54 MET DST 2000

Joachim Niestroj

E-Mail Adresse: niestroj.joachim@t-online.de

Eure "Suchmaschine ist wirklich toll, ich wollte daher zuerst auch die Frage nach Napping stellen ! Aber die habt Ihr ja schon beantwortet. Ich habe also in den FAQs nachgeschaut und in Nr. 35 den html-code gefunden. Allerdings stehen die Anweisungen "schnipp" und "schnapp" ebenfalls dabei. Ich nehme also an, daß man den Text ausschneiden soll. Ich frage mich allerdings, welche Art von Schere ich verwenden soll. Alle, die ich probiert habe machen nur Kratzer auf dem Bildschirm ! Ich glaube da stimmt was nicht !

*LACH* ... schön formuliert :-)

Joachim Niestroj
www.nj-ratingen.de


Tue Sep 12 15:50:11 MET DST 2000

Henning Harfst

E-Mail Adresse: hharfst@gmx.de

Bietet Ihr ein Pendant zu bspw. MyYahoo an?

Wahrscheinlich irgendwie JA ;-). Schauen Sie mal in die
-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 35


Tue Sep 12 10:01:54 MET DST 2000

Albin Engelhardt-Friebe

E-Mail Adresse: engelhardt-friebe@t-online.de

Ich finde eure Maschine nachwie vor super.


Mon Sep 11 14:17:25 MET DST 2000

Jacob Oettli

E-Mail Adresse: jacob-oettli@energy-interactive.de

Oh je,ich hoff ja wirklich, dass meine Frage nicht irgendwo schon beantwortet ist (man steht hier so schnell als Trottel da!)

Wie erreiche ich, dass in meinem Browser IE (jaja, mea culpa, Asche auf mein Haupt) MetaGer aufgerufen wird, wenn ich auf den Suchen-Button (Welt mit Lupe) klicke....

Ansonsten, expo hin oder her: MetaGer ist das beste, was aus Hannover (wenn nicht von nördlich der Mainlinie) kommt :-)

Danke für das Lob! Ansonsten: Den IE haben wir wirklich nicht gemacht und wir beißen auch nicht :) Die Lösung wird sich wohl irgendwo in der Konfiguration verstecken. Das Netz sagt dazu: ... Je nach markierter Option ruft der Browser dann eine Internet-Suchmaschine auf, deren Auswahl vom Anwender frei konfiguriert werden kann. ...


Mon Sep 11 11:19:49 MET DST 2000

Status Productions

E-Mail Adresse: status-musik@gmx.de

Hi,

ihr seit die beste Suchmaschine !!!!
Wäre cool, wenn ihr unsere private Technopage linken würdet. http://[...gelöscht...]

Danke für das Lob, aber mehr Werbung (als um cool zu sein) machen wir hier im Gästebuch trotzdem nicht ;-)-- aber wer suchet der findet ...


Sun Sep 10 22:44:07 MET DST 2000

Herbert

E-Mail Adresse: haubold@bhpweb.de

hi, ich finde eure suchmaschine richtig gut. klar, man könnte da noch so einiges verbessern (wo nicht, wir kriegen noch alles kaputtperfektioniert), aber ich mag diese effektive suchmaschine ohne schmonz und ohne "die nächsten 10 einträge".

Und wenn da auch noch katzenfans schaffen...

weiter so
grusz herbert


Sat Sep 9 16:45:37 MET DST 2000

M.Bigge

E-Mail Adresse: Webmaster@port-vision.de

Verbesserungsvorschlag:

Möglichkeit, per Button die Auswahl der angefragten Suchdienste zu vergroeßern oder eine individuelle Ausgabe des Suchformulars zu speichern.

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 31 und 35

Ich klicke mir jedesmal beim Start erneut die passenden Einstellungen zusammen.

Viele Gruesse

M. Bigge


Sat Sep 9 14:47:43 MET DST 2000

tosh

E-Mail Adresse:

ich will ja nicht neugierig sein, aber wer ist denn die kathi?!?!?!
;-)


Fri Sep 8 22:56:55 MET DST 2000

Günter Urban

E-Mail Adresse: GUrban1950@aol.com

Ein Lob an das MetaGer-Team, diese Suchmaschine kann man nur weiterempfehlen.
Weiter so.
cu GU


Fri Sep 8 20:09:56 MET DST 2000

Katharina-II

E-Mail Adresse: Katharina-II@web.de

Hallo,
du hatest mich bei Ciao auf diese Suchmacshine aufmerksam gemacht und wolltest ein Feedback. ich habe diese Suchmaschine genutzt udn ich muss sagen, das sie so von der Idee her und wie sie aufgebaut ist recht gut ist. Doch leider war ich bei dem Suchergebnis bei dem Suchwort Hunde sehr enttäuscht.

Tja, das *MUSS* daran liegen, dass Hunde *nicht* meine Lieblingstiere sind (eher die "Katzen" ;-)

Velleicht ist das ganze ja noch ausbaufähig. Wäre nicht schlecht!

Bis dann Kathi


Fri Sep 8 18:54:12 MET DST 2000

Thomas

E-Mail Adresse: spazolino@aol.com

Ich arbeite gerne mit eurer Suchmaschine. Die verschafft einem einen guten Überblick innerhalb kurzer Zeit.

Habe heute mal euren Test angeschaut und auch die Antworten gelesen. "Böse, Böse" ... aber ich finds ganz lustig.


Fri Sep 8 16:45:19 MET DST 2000

Lars Habelitz

E-Mail Adresse: lars@lars-habelitz.de

Hi MetaGer-Team,

ich finde Eure lockere Art und die Objektivität gegenüber Microsoft sehr gut. MetaGer ist überhaupt die beste Suchmaschine. Ich habe noch alles gefunden, was ich gesucht habe.

Besucht mal meine Seiten und tragt Euch bitte auch ins Gästebuch ein!

http://www.lars-habelitz.de

Viele Grüße von einem RISC OS-User. Mehr zum RISC OS-Betriebssystem gibt's auf meinen Seiten.

Lars


Fri Sep 8 11:01:03 MET DST 2000

Edelgard

E-Mail Adresse: Edelgard.Winter@t-online.de

Hallo MetaGer-Team! Großes Kompliment an Euch! Euer Suchservice ist besonders für blinde Netsurfer gut nutzbar. :-)) Die Seiten sind gut lesbar, auch mit Windows-Browsern und entsprechender Brückensoftware (Screenreader) und mit Braillezeilen. Ich bin selbst blind, lebe in NRW und benutze seit gut einem Vierteljahr nur noch diesen Suchservice, wenn ich etwas bestimmtes suche und das recht erfolgreich. - Danke!!! :-))) Weiter so!
Gruß, Edelgard


Thu Sep 7 23:31:12 MET DST 2000

www.Baeren-Parade.de

E-Mail Adresse: Baeren-Parade@online.de

Das ist mit abstand die BESTE suchmaschine .Danke dafür und liebe Grüsse von der Bärenmama


Thu Sep 7 00:43:25 MET DST 2000

Volker Vögtle

E-Mail Adresse: Volker.Voegtle@t-online.de

Also ich will nicht zum x-ten mal die selbe Frage stellen.

Sondern ?!?

Ein dickes Lob an diese Suchmaschine austeilen.

Ich habe eine Seite in Canada gesucht und innerhalb kürzerster Zeit ist man hier fündig geworden. Wo ich mir gestern noch ne ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe.

Macht weiter so und in Zukunft lasse ich gleich hier suchen.


Wed Sep 6 21:45:25 MET DST 2000

Moritz

E-Mail Adresse: HuntedMo@GMX.de

Hi Metager-Team. Ihr habt einfach die Beste Suchmaschine.

Visit my Site :

http://laber.blah.de/suggaregg


Wed Sep 6 16:10:02 MET DST 2000

anne

E-Mail Adresse: scheu@physik.uni-ulm.de

Hallo!

zwei ganz verschiedene sachen:
erstmal ein dickes fettes L O B !!

ich finde metager super u sie wird immer besser. :-)))

zum zweiten:
ich habe heute zum ersten mal NETGUIDE direkt aufgerufen. zu meiner grossen verblueffung kann man die suchmaschine nur verwenden, wenn man vorneweg seine emailadresse angibt.

Hmmm, das haben wir nach Ihrem Hinweis hier (schönen Dank dafür!) mal angeschaut ... das ist neu bei Netguide. Vielleicht ist es das Geschäftsmodell der Zukunft bei den Suchmaschinen?? Toll finden wir's auch nicht, aber irgendwovon müssen alle leben.

ignoriert man die aufforderung, landet man bei focus digital AG u kriegt "schicke" werbung fuer aktien usw auf den schirm. fand ich etwas eigenartig.

frage an euch: ist das ueblich? die anderen suchmaschinen, die ich bisher direkt verwendet habe, machen das alle nicht so.
und: sollte netguide unter diesen umstaenden ueberhaupt von metager 'geadelt' ;-))
werden durch die aufnahme in die suchmaschinenliste?

danke u gruss
anne

ps: ich hab focus-digital angeschrieben u gefragt, was das soll...mal sehen, ob sie antworten!


Wed Sep 6 08:03:31 MET DST 2000

Bodo Kutscher

E-Mail Adresse: info@koelnjazz.com

Hallo zusammen,

ich hoffe, dieser Eintrag schützt alle, die im WWW Geld verdienen möchten.

Die Site über INTER2001 S.L. finden
sie unter

www.jazzkoeln.de

Vielleicht wird es demnächst hier möglich sein eine komplette WWW-Adresse einzugeben.
Zur Zeit leider wegen Sonderzeichensperre nicht möglich.

Gruß aus Köln
Bodo Kutscher


Tue Sep 5 23:54:45 MET DST 2000

Wippich

E-Mail Adresse: ErnstDe@gmx.de

Versuchen sie mal Veranstaltungstermine oder auch nur die Orte für Trödel-oder Flohmärkte in Belgien zu erfahren.
Bei Flohmärkten werden angeboten: Tina 25 Flirtshow,Heike 30 Flirtshow,usw.
Ob ich statt Flohmarkt doch vielleicht Flirtshow mache?
MfG


Tue Sep 5 20:17:17 MET DST 2000

Wolfgang

E-Mail Adresse: -@-.-

Hallo MetaGermanen,

ich bin seit ueber 3 Jahren MetaGer-User (laut Bookmarks 15.2.1997 1:10 ;-), und das sehr oft und gerne.

Natuerlich kostet so ein kostenloser Dienst auch Geld, damit das so bleibt braucht man Sponsoren. TINSTAAFL
Also will ich meinen guten Willen beweisen und klicke auf //Gut beraten, gut versichert - D.A.S.// - und bekomme das:

Ihr Browser unterstützt kein JAVASCRIPT

Ohje :-(. Aber versuchen Sie mal, einem Marketing-Menschen klar zu machen, das JavaScript Mist ist ...

Bitte laden Sie Netscape 4.7 aus dem Internet herunter.
Mit freundlicher Empfehlung der D.A.S.

Mein HTTP USER AGENT: Mozilla/4.75 [en] (WinNT; I). Ich habs auf jeden Fall versucht. ;-) Wenn man sich den Quellcode ansieht merkt man, dass es mit http://www.das.de/frameset.html weiter geht, auch ohne JavaScript.

Egal, versichert bin ich schon, und ihr habt einen Werbeklick mehr zu verbuchen.

Viele Gruesse
Wolfgang

PS: Nanu, Apostrophe, Ausrufezeichen und Fragezeichen verboten ...


Mon Sep 4 23:17:54 MET DST 2000

Olli

E-Mail Adresse: Oliver.Hermann@web.de

Ich will nicht übermäßig schleimen, aber um zu merken, daß MetaGer die Konkurrenz um Längen schlägt, brauche ich weder Tomorrow noch die Stiftung Warentest. Man merkt es im täglichen (erfolgreichen) Gebrauch. Das wollte ich nur mal loswerden.

Lieben Gruß, Olli


Sun Sep 3 23:53:16 MET DST 2000

Bertram

E-Mail Adresse: benitz@netz-tipp.de

Was ist eigentlich mit Yahoo? Auf Eurer Startseite kann man Yahoo auswählen, bei der Ausgabe scheint Yahoo dann aber nicht oder nur selten dabei zu sein. Und lässt Yahoo nicht ohnehin inzwischen Google für sich suchen?
Schade übrigens, dass Google nicht bei Euch mit "drin" ist. Dem vielen Lob auf dieser Seite kann ich mich ansonsten nur anschließen. Für deutschsprachige Seiten macht euch keine Metasuchmaschine ernsthaft Konkurrenz. Höchstens eben Google, was zwar keine Metasuche ist, aber auch ganz schön gut ...
Bertram (netz-tipp.de)


Sun Sep 3 12:40:18 MET DST 2000

michael vogt

E-Mail Adresse: st-m-vogt@t-online.de

Hallo M... -team

naja, langsam wird es ja mit der "Werbung"
warum auch nicht.


Fri Sep 1 12:31:35 MET DST 2000

mario falcke

E-Mail Adresse: spamfake@aol.com

liebes metager team,

ein klares lob habt ihr verdient. hoffentlich wird es in zukunft möglichkeiten geben werbelastige seiten prinzipiell umgehen zu können.

mir gefallen auch eure klaren redaktionellen statements und aphorismen.


darum herzliche grüße aus münchen.

euer täglicher user

mario


Fri Sep 1 05:30:53 MET DST 2000

Aalener Journal-Zeitung

E-Mail Adresse: aalenjournal@lycosmail.com

http://www.aaleninfo.de
ist hier nicht gefunden worden unter

Oh welche Schande für uns und die Welt!! ;-) Wie ist sowas nur möglich?? Wir sollten den Betrieb einstellen ...

"aaleninfo", obwohl eine der größten Online-Zeitungen in Baden-Württemberg mit mehr als 20.000 Zugriffen.

Nanu: wenn ich >aaleninfo< eingebe, kommt dieses heraus:

D-N-S QuickTips: www.aaleninfo.de


Wed Aug 30 20:31:38 MET DST 2000

Ulf Herbers

E-Mail Adresse: ulf78@gmx.net

Verbesserungsvorschlag für MESA:

Die meisten und besten Personendaten findet man doch über whois-Anfragen.

Könnt ihr nicht die wichtigsten Datenbanken (RIPE, DENIC, ARIN,...) in MESA integrieren ?

Hmmm, das war früher ganz gewiss mal so ... aber es ist keine schlechte Idee; müssen wir mal schauen ... aber MESA ist ja auch keine *Personendaten*-Suchmaschine, sondern nur eine E-Mail- Adress-Suchmaschine.

Gruß
Ulf


Wed Aug 30 18:01:45 MET DST 2000

Reinhard Peters

E-Mail Adresse: peters@reisen-das-magazin.de

Also inzwischen haben ich metager als Standartaufruf auf meinem PC. Ich halte Euer System mit Abstand für das Beste und vor allem für sehr schnell und vor allem übersichtlich. Wenns manchmal hakt liegt es meist an den von Euch anbegrufenen Suchmaschinen. Ich teste das stets an meinen eigenen Adressen und erhalte nicht nur eine schöne Übersicht über die Einträge in die Suchmaschinen sondern auch manchmal über den Unsinn, der bei einigen dabei rauskommt.
Wie dem auch sei: wir haben Euch auf unserer "Suchseite" als Suchmaschine empfohlen und wollten Euch das nur mitteilen.
Mit lieben Grüßen nach Hannover
Reinhard Peters, Chefredakteur von
reisen-das-magazin.de


Wed Aug 30 15:12:04 MET DST 2000

W. Pichler

E-Mail Adresse: pil@topmail.de

Jetzt einmal kein Lob (und auch keine Kritik), sondern die Veröffentlichung einer Idee.
Vielleicht greift sie ja jemand auf.

Man könnte dem von Metager praktizierten "passiven Widerstand" gegen Cookies etwas bei weitem Wirksameres zur Seite stellen, nämlich die Einführung einer Art Cookie-Börse: Indem jeder seine Cookies hochladen kann, wäre gesichert, dass alle Arten von Cookies downloadbar sind. Die Cookies müssten natürlich in einer Datenbank erfasst werden, so dass sie bei Bedarf suchbar und auffindbar sind.
Das wäre doch ein wahrhaft wirksamer Schlag gegen das Cookie-Unwesen!


Wed Aug 30 13:50:04 MET DST 2000

Wanda

E-Mail Adresse: wandawanda@gmx.de

Hmpf!!! Vielleicht bin ich auch zu blöd! Aber ich hab in euren FAQs nix gefunden zu der Frage, ob und wie ich mit Metager nach e-mail-adressen suchen kann...

Auf der MetaGer-Startseite links auf "Suchmaschinen-Labor" klicken ... -> http://mesa.rrzn.uni-hannover.de/

verratet es doch, gelle? Ihr seid doch sonst auch so toll, genial, treffsicher, schlagfertig u
nd eh´die Besten ;-))


Wed Aug 30 13:17:01 MET DST 2000

Mario Pricken

E-Mail Adresse: idea@magnet.at

Absolut erstaunlich! fast täglich mache ich die erfahrung, dass metager einfach die besten suchergebnisse bringt!! speziell bei deutschen themen sind gehalt, themenbezug und die treffergenauigkeit unschlagbar! eurem team alles gute für die zukunft!


Wed Aug 30 13:00:17 MET DST 2000

Dorte Kühl

E-Mail Adresse: dorte.kuehl@wdr.de

Hmmmm! Liebe Metas!!!! Was würde ich ohne euch machen!!!! Die Recherche über euch hat so manchen Film, so manches Projekt rausgerissen. Dafür benutzt euch auch schon die halbe Firma (siehe e-mail-adresse, *ggg*)! Weiter so- auch die Lebensweisheiten NIE wegnehmen...
Lieben Gruss,
Dorte Kühl


Tue Aug 29 20:24:00 MET DST 2000

Richard Yates

E-Mail Adresse: rjt.yates@virginnet.co.uk

Danke vielmals. Viel besser als alle Suchdienste einzeln durchzustöbern!


Tue Aug 29 18:36:03 MET DST 2000

Cathrin

E-Mail Adresse: 340085807847-0001@t-online.de

Was würde ich ohne Eure Site machen - NIIIX würd ich finden!
Eine treue Surferin.


Tue Aug 29 14:45:42 MET DST 2000

Horst Leiser

E-Mail Adresse: khleiser@yahoo.de

Die Meta ist gut.

nur schade, das die politische Zensur sich mittlerweile auch auf Suchmachinen erstreckt.

unter US oder holländischen Suchmaschinen findet man viele kritische konservative Beiträge die hier vorenthalten werden !

Was soll das ?

Bei uns gibt es keine politische Zensur.
Wenn Sie solch einen Verdacht äußern, dann müssten Sie klar sagen, welche Webseite(n) Sie bei welcher Suchmaschine finden, die sie bei uns vermissen.


Tue Aug 29 08:55:27 MET DST 2000

Sebastian

E-Mail Adresse: niehaus@web.de

Bei Ergebnissen, die von T-Online gefunden wurden, ist die Beschreibung in einer anderen (unter NN 4.61/Lin: kleineren) Schrift als die anderen Ausgaben. Ob da unsere Expostler wieder am Ausgabeformat herumgespielt haben?!

Genauso isses. Danke für den Hinweis - wir haben unsere MetaGer- Schnittstelle daran angepasst, und nun sehen auch die Ergebnisse von T-Online wieder genauso (hübsch oder nicht) aus, wie alle anderen.

Macht aber nichts. Die Ergebnisse sind ja so super wie eh und je...

Gruß,

Sebastian


Mon Aug 28 22:55:47 MET DST 2000

Computer-Service Dose

E-Mail Adresse: Service@computer-dose.de

Hey,
es gibt nichts besseres als
eure Meta-Suchmaschine.

Glückwunsch und weiter so !


Mon Aug 28 16:58:21 MET DST 2000

Hundstoa Pass

E-Mail Adresse: hundstoapass@yahoo.de

grüß ench schauts auf unserer HP vorbei


Mon Aug 28 14:19:53 MET DST 2000

Lena Kesper

E-Mail Adresse: langen.klaus@surfeu.de

Ich wollte michg eigendlich nur für diese gute Suchmaschine bedaken. Auch als internetmäßige Flachschüooe

Ooooops, was ist das??? Was-auch-immer: Kann eigentlich gar nicht sein ... ;-) Solange hier ein vernünftiger Eintrag gelingt ...

habe ich wegen euch das ein oder andere Erfolgserlebnis. Vielen Dank.


Sun Aug 27 21:22:51 MET DST 2000

Harald Steiner

E-Mail Adresse: Harald-@gmx.net

Hallo!

Das nenn ich eine Suchmaschine!
Dickes Lob an die Entwickler und Betreiber dieser Suchmaschine.

mfg

harald steiner


Sat Aug 26 20:34:19 MET DST 2000

Kerstin Conrad

E-Mail Adresse: conrad@subdata.de

Sie haben die beste Suchmaschiene im Internet.Wir haben die bedeutendste Auftragsdatenbank.Besuchen sie unbedingt Subdata.de Ich empfehle meinen Kunden nur Ihre Suchmaschine.


Sat Aug 26 19:48:15 MET DST 2000

Ria

E-Mail Adresse: enno.cirksena@nwn.de

Hallo MetaGer-Betreiber,
es muß einfach mal gesagt werden:
Ihr seid die beste Suchmaschine für mich. Bislang habe ich alles bei Euch gefunden, was ich gesucht habe. Schneller und präziser geht es wohl kaum. Deshalb habe ich selbstverständich auch einen LINK auf meiner Homepage zu Euch.
Weiter so!
Viele Grüße aus Ostfriesland,
Ria


Sat Aug 26 16:25:36 MET DST 2000

Gisela

E-Mail Adresse: daeschle@kreishandwerkerschaft.de

Ich muss nun endlich nach drei Jahren Benutzung der MetaGer allen Mitarbeitern
danken, für diese Super-Suchmaschine. Zwischenzeitlich wird sie auch von unseren
300 Mitgliedern, die zwischenzeitlich am
Netz sind, benutzt. Nochmals an alle Danke.


Sat Aug 26 14:57:13 MET DST 2000

Heiko

E-Mail Adresse: zc1@giga4u.de

Matager ist die Mutter aller Suchmaschinen. Die Suchmaschine findet einfach alles, was man sucht. BRAVO


Fri Aug 25 16:56:17 MET DST 2000

Stefan Tschirner

E-Mail Adresse: sts@orb.de

Keine Frage nur ein dickes Lob. Als Fernsehjournalist bin ich auf gute Suchmaschinen angewiesen und Eure ist sensationell. Danke!!!


Fri Aug 25 05:01:32 MET DST 2000

Vivien

E-Mail Adresse: vivrascalvan@hotmail.com

Lyndoch, den 18. August 2000

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Vivien Schiller und ich komme aus Südaustralien. Ich gehe in die 12. Klasse und ich werde demnächst ein Referat über Popmusik in Deutschland halten.

Ich möchte bitte einige Informationen die beliebten Popgruppen Deutschlands. Was für Musik mögen Jugendlichen? Sind die ausländischen Popgruppen beliebter als die deutschen Popgruppen? Warum? Warum nicht? Welche Popgruppen sind im Moment beliebt?

Haben Sie Informationen über Wolfgang Petry, Die Lollipops, Zlatko & Jürgen oder Ayman? Sind diese Popgruppen beliebt?

Es ware sehr gut, wenn Sie mir etwas darüber schicken könnten.

Also: *WIR* können das bestimmt nicht (dazu fehlt uns jegliche Zeit), aber vielleicht einige Leser dieses Gästebuches?

Ich ware für Ihre hilfe sehr dankbar. Ich brauche ziemlich viele Informationen. Im Voraus bereits vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Vivien Schiller


Wed Aug 23 23:35:36 MET DST 2000

Stefan Maday

E-Mail Adresse: stefan@yadam.de

Ihr seid klasse, bei Euch findet man wenigstens was in endlicher Zeit.

PS: Wo kann ich eigentlich meine URL anmelden (huhu, den habt Ihr schon 1000x gehört)


Wed Aug 23 22:08:37 MET DST 2000

Daniel Nickels

E-Mail Adresse: Hacksler@t-online.de

Super Suchmaschine


Wed Aug 23 00:16:14 MET DST 2000

Rüdiger

E-Mail Adresse:

Will mich mal bei euch bedanken - so manches graue Haar ist heute nicht entstanden :-) HaBE WIEDER MAL GEFUNDEN WAS ICH GESUCHT HABE; UND DAS WAR GAR NET SO EINFACH. Und seit ich NeoPlanet habe, wird sowieso erst hier Station gemacht, wenn ich den "such & find"-Channel anklicke. Erheiternd auch die Sprüche... obwohl der gestrige mich ja doch zum grübeln anregte. Da oben lese ich gerade das mit der Bild am Sonntag... Wer oder was ist das?

So, heute habt ihr euch jedenfalls eine Strophe im Gute-Nacht-Gebedet gesichert... in diesem Sinne. rü


Tue Aug 22 23:14:41 MET DST 2000

Fokko Degenaar

E-Mail Adresse: F.Degenaar@web.de

Wäre es eigentlich möglich, eine echte Stringsuche anzubieten, die dann halt nur die Suchmaschinen abfragt, die sie unterstützen?

Möglich wäre es, aber wir halten es nicht für sinnvoll, da es nicht alle anbieten. Für solche detallierteren Abfragen sollten Sie besser die orginären Suchmaschinen benutzten.

Damit wäre (vermutlich) nicht nur mir geholfen.
Übrigens ist MetaGer ein schönes Beispiel dafür, daß Hannover gar nicht so schlecht wie sein Ruf ist. ;-)

In welcher Hinsicht ist denn Hannover's Ruf schlecht?? ;-))

Keep on letting search!


Tue Aug 22 14:50:15 MET DST 2000

Laszlo Riedl

E-Mail Adresse: laszlo@riedl-net.de

Hallo Leute , jetzt lasst doch mal bitte die Katze aus dem Sack: Was ist nhf ??
Der Link führt zu Eurer Startseite,nhf ist standartmäßig aktiviert, im Suchergebnis steht dass nhf Treffer geliefert hat. Zimmert ihr an einer "normalen" Suchmaschine? Und was soll die Geheimniskrämerei? Ich hoffe mal, dass ich nicht aufdringlich oder nervend wirke, weil ich schon wieder nachfrage aber ich bin halt neugierig.Und jetzt noch das übliche Lob: Ihr seid SPITZE!!

Wenn nhf Treffer liefert, wird es wohl etwas sein, das einer Suchmaschine nicht unähnlich ist ;-) Mehr kann ich wirklich noch nicht verraten.


Tue Aug 22 12:43:45 MET DST 2000

a. Deitermann

E-Mail Adresse: info@agrar.de

Nach dem Meta-IQ-Test bin ich ganz verwirrt und habe komplett vergessen, wofür ich Eure Suchmaschine loben wollte.

Aber loben wollte ich Sie ...

Ich mach einfach den test nochmal ;o)

Gruss

ad.
Webmaster www.agrar.de - www.agrar.net


Tue Aug 22 09:28:00 MET DST 2000

Kati

E-Mail Adresse:

Hallo Ihr!
Ich finde diese Suchmaschine total klasse .Das Problem an der ganzen Sache ist nur ,dass man immer solange warten muss bis man etwas gefunden hat oder man warten muss weil andere gerade in der Seite sind!
Trotzdem sehr gutes Konzept!

Danke für das Lob! Tja, es wird ja auch recht viel durchsucht :-) und wir tun schon was möglich ist, um die benötigte Zeit auf Seiten von MetaGer zu optimieren aber für andere können wir nichts, ... aber man kann ja auch die Suchzeit heruntersetzen, dann gibts natürlich weniger Treffer. Apropos Auslastung -- vielleicht verbessert sich auch das im nicht allzu ferner Zukunft :)

Eure Kati


Mon Aug 21 10:55:13 MET DST 2000

Burkhard Pook

E-Mail Adresse: pook.nickel@cityweb.de

Metager ist "the one and only"


Sun Aug 20 16:39:22 MET DST 2000

Christoph Stein

E-Mail Adresse: chs1982@gmx.de

Hallo Leute,

ich wollt euch nur mal sagen, dass meine Schwester auf nem total bescheuerten Leiner-Trip ist. So nebenbei, Leiner is der ihr Freund und ich kann den überhaupt nicht ausstehen. Wat kann man denn da machen?

Wie bringt man seine Schwester und der ihren Freund auseinander?????????????????????????

Wahrscheinlich ist bei solchen Problemen eine der unzähligen "Talk"-Runden im Fernsehen das geeignetere Forum. ;-)


Sat Aug 19 18:44:50 MET DST 2000

Magnus

E-Mail Adresse: Magnus@growing.de

Hallöle, erstmal das übliche: Ihr seit die besten. Obwohl ich keine Fachzeitungen etc. lese, ´bin ich auf euch gestossen (jaja, ich hab fireball verlassen). Allerdings hätte ich einen kleinen Tip für Euch (Nichts ist perfekt, ihr aber fast): Bei der Auswahl der einzelnen Suchmaschinen könntet Ihr doch eine Option "Alle Suchmaschinen" kreiren.

Da hätten wir dann auch einen Tip für Sie: wenn Sie mal die ->Hilfe ->FAQ, Ziffer 7 lesen, finden Sie, warum wir genau das NICHT machen ...

Dann muss man nicht die nicht an´gehackelten noch anklicken. Wenn man intensiv am Suchen ist, kann das ein wenig nerven. Aber im größten notfall hab ich auch noch genug Nerven.

Bis denne,

Magnus


Thu Aug 17 18:31:35 MET DST 2000

Andreas Müller

E-Mail Adresse: dl.mueller@t-online.de

Wie kann ich die Suchmaske von Metager auf meiner eigenen site integrieren ?

Es hilft nichts - Sie müssen die Hilfe lesen:
-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 35

gruss andreas

ps: ich suche nur mit Euch :-))))))))),
weil Ihr seid einfach gut


Thu Aug 17 13:32:09 MET DST 2000

Conny Benzing

E-Mail Adresse: C.M.Benzing@t-online.de

Also, noch vor einem halben Jahr wollte ich gar kein Computer, und jetzt bin ich schon ein Poweruser (habt ihr gesagt!).

Herzlichen Glückwunsch!

Stimmt aber, mittlerweile surfe ich mehr als mein Mann. Vor allem, seit ich Metager entdeckt habe und nicht mehr frustriert vor dem Kasten hocke.

WOW - liest sich "ever so good" - danke!

Thanks a lot, Conny


Thu Aug 17 10:16:28 MET DST 2000

Andreas B.

E-Mail Adresse:

Hallo Metaner,

Ihr werdet immer besser, was wir in unseren diversen Referrer-logs feststellen können. Grandios, wie Ihr Euch am Suchmaschinenmarkt durchsetzt. Seid Ihr eigentlich non-commercial?

Ja. Wir versuchen lediglich, unsere Kosten durch so wenig Werbung wie möglich wieder reinzuholen.

Wenn ja, wie lange wollt Ihr das noch durchhalten?

As long as possible.

Wenn es mal Aktien zu zeichnen gibt, sagt mir Bescheid ;-))
Andreas B.


Wed Aug 16 01:02:13 MET DST 2000

Ralf Scheidt

E-Mail Adresse: rs@euro-web.de

Hallo Metager,

Ich suche immer über Metager und habe heute festgestellt, dass Seiten, die noch vor wenigen Tagen gut zu finden waren, plötzlich in keiner Suchmaschine mehr vorhanden waren.
Eventuell fällt ja mal ein Eintrag bei EINER Suchmaschine raus, aber gar keine Ergebnis bei einer Metagersuche ist doch merkwürdig. Weiss jemand, ob bei den Suchmaschinenbetreibern das große Löschen ausgebrochen ist? Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da müssten Sie ein konkretes Beispiel nennen, damit man der Sache mal nachgehen kann.

Dann noch ein Verbesserungsvorschlag: Oft werden als Ergebnis URLs ausgegeben, die nicht die Startseite des Servers sind. Z.B. domain.de/xyz.htm oder domain.de/verzeichnis/xy.htm Wie wäre es, bei eurer Ergebnisausgabe gleich einen Link zur Startseite der Domain bzw. des Servers zu generieren. So könnte man gleich dorthin klicken, ohne erst auf der aufgerufenen Seite den Home-Button suchen oder den halben Pfad löschen zu müssen. Wäre doch praktisch oder?

Sowas Ähnliches haben wir mit dem Schalter "Ausgabe alphabetisch nach Servern zusammenfassen" auf der Startseite (was wir *noch* praktischer fanden, denn nur die Startseite eines Servers aus einer URL zu machen, erschien uns etwas *ZU* simpel).

Grüße

Ralf Scheidt


Tue Aug 15 16:29:11 MET DST 2000

Jan

E-Mail Adresse: webmaster@jan-kretschmer.de

Hallo Leute und Crew!
Eure Suchmaschine machte unser Abibuch zum wahren Hammer, da uns kein Bild und kein Text entgehen konnte...
Vielen Dank im Namen der Redaktion
Besucht auch unsere Abi-Homepage:
www.abiturbo2000.de
CU Jan


Mon Aug 14 22:15:34 MET DST 2000

Michael Bischoff

E-Mail Adresse: mbischoff@bnhof.de

Meine Seite(n) werden bei euch nicht gefunden, wie kann ich mich anmelden src ttt ;-)

Falls die Frage ernst gemeint war (was aber gottseidank nicht so aussieht :-): ... bitte den Meta-IQ-Test machen.
Anderenfalls: eine schöne Antwort dazu schreiben!

Eine Suche bei euch nach von mir gebauten Pages verlief mehr als unzureichend. Da muss ich wohl noch was tun, danke MetaGer !


Mon Aug 14 20:49:18 MET DST 2000

u.conrad

E-Mail Adresse: u.conrad@ngi.de

Ihr habt , die derzeit beste Suchmaschine im gesamten Internet.Ich kenne keine bessere. Macht weiter so. U.Conrad


Sun Aug 13 15:20:44 MET DST 2000

Reimer Pagel

E-Mail Adresse: Reimer.Pagel@t-online.de

Wie lösche ich alle bisher bei Metager besuchten Seiten im Suchen-Fenster ?

-> Hilfe -> FAQ -> Ziffer 47

Danke!
rp


Sat Aug 12 21:33:01 MET DST 2000

chopperfan

E-Mail Adresse: chopperfan@aol.com

hallo team,
wie kann ich bei MetaGer meine homepage anmelden src ttt reingefallen !! war ein witz!!
Ich wollte mich nur bedanken.dank MetaGer
wurde meine business page sehr häufig gefunden (lt.statistik).90% der zugriffe
kamen ueber euren dienst. also leute ,vielen
dank noch einmal.habe natürlich euer emblem
auf meinen seiten verewigt.
best regards
chopper


Sat Aug 12 18:56:03 MET DST 2000

Winni

E-Mail Adresse: w.thamm@frankfurt-airport.de

Für mich gibt es keine andere Suchmaschine mehr wie Meta-Ger, seitdem ich das erstemal davon gehört habe. Ich habe nie mehr eine andere benutzt. Besser gehts nicht.

Winfried
w1nn1(Unterstrich)pooh@t-online.de
http://home.t-online.de/home/w1nn1(Unterstrich)pooh


Fri Aug 11 23:06:27 MET DST 2000

petra m. spannbauer

E-Mail Adresse: petex@web.de

Was kostet es eine Suchmaschine programmieren zu lassen?

Darauf kann man so allgemein nicht antworten. Das hängt von sehr vielen Randbedingungen und Features ab, die man haben will oder nicht. Als Grössenordnung kann man vielleicht sagen: einen Betrag irgendwo zwischen einigen 100TDM und einigen Mio. DM.

Wie gross und kompliziert ist der Aufwand?

SEHR gross und SEHR kompliziert ;-). Genauer gesagt: zu dem Programmieraufwand kommen noch Hardware, Netzkosten und Maintainance von ähnlicher Grössenordnung wie oben.

Bitte um Antwort

Selbstverständlich wie immer!


Fri Aug 11 18:32:28 MET DST 2000

Andreas Hoppe

E-Mail Adresse: mail@andreashoppe.de

Hallo!
Zuerst ´mal ein Lob, eure Suchmaschine ist spitze. Es gibt nichts besseres. Zu eurer Rubrik "Browserkrieg" möchte ich nur sagen (obwohl ich KEIN Microsoft Freund bin),

DANN können Sie *alles* sagen ... ;-))

dass der IE 5 der bessere Browser ist.
Gruß

... und sonst könnten Sie es natürlich auch! :-)


Fri Aug 11 10:46:00 MET DST 2000

Claas

E-Mail Adresse: ClaasJanssen@gmx.de

Macht weiter so
Ich komme am besten mit Euch zurecht!!!!!

Claas


Thu Aug 10 10:44:47 MET DST 2000

Thorsten Klahold

E-Mail Adresse: kontakt@ranzenshop.de

Prima Suchmaschine, hier findet man wenigstens auch mal eine vernunftige Anzahl relevanter Treffer und nicht 56745 Einträge wobei unter den ersten 30 Einträgen 26 mal die gleiche Seite aufgeführt wird. Also ich nutze eure Metasuchmaschine ausschließlich und bin 100 Pro zufrieden (und ich kann eure Maschine ohne Abi bedienen, gut für einen dressierten Schimpansen, oder) ;-)))

Als denn alles Gute und macht weiter so

Thorsten


Wed Aug 9 13:22:30 MET DST 2000

Christian Nölle

E-Mail Adresse: christian.noelle@wtal.de

Hallo!

Peinlich, peinlich:
IQ-Test: "solch' katastophale Ergebnisse liefert"... ;-)

..solltet ihr wohl mal ein "R" ergänzen!

Oo - danke für den Tipp! Is nu korigiert ;-)).

hth

-christian


Wed Aug 9 09:24:51 MET DST 2000

Sandra

E-Mail Adresse:

Und noch ein Gedicht:

falls ich irgendwas suche und sei es noch so schwer,
gibt es nur eine Suchmaschine, die MetaGer,
hier findet man alles,geordnet und gut,
das macht sogar dem dem größten Internetmuffel noch Mut,
deshalb sollen alle Kritiker aufhören zu quarken,
und lieber die MetaGer sofort bookmarken!

Ciao, macht weiter so!
Sandra

WOW - was für'n Gedicht! :-)))
Danke-Schön!!


Tue Aug 8 20:22:02 MET DST 2000

Alexander

E-Mail Adresse:

wollt mal mein lob aussprechen!

endlich lohnt sich der STARTSEITE Knopf :-) !

Nett formuliert - danke! :-))


Tue Aug 8 15:52:09 MET DST 2000

Matthias Büschking

E-Mail Adresse: matthias@bueschking.net

Hallo Metager,
ich lege für Sie bei STIFTUNG WARENTEST ein gutes Wort ein,

Danke, das brauchen Sie nicht, wir stehen gut genug da :-).

wenn Sie mir sagen, wo im Netz ich kostenlose Sprüche bekomme, die ich auf a) Homepage und b) beim Versand von E-Mails generieren kann.
Helfen Sie mir?
Liebe Grüße
Matthias Büschking

Es hilft nichts: wer die Hilfe-Seiten/FAQ nicht liest, wird es halt nie erfahren ... (das steht doch unter den Sprüchen sogar darunter!!! - Was sollen denn Sprüche, wenn man eh' nicht lesen kann?? ;-)